Beiträge von WorldOfTiers

    wenn man dauerhaft die 5% Mehrleistung durch Remap abruft, kann das schon nötig sein, wenn es nur um besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich geht, sehe ich es nicht so kritisch. Aber im Grunde habt ihr schon recht: der G184 geht verhältnismäßig gut und letztendlich ist es Gewöhnungssache. Der Sprung vom G160 war gefühlt schon groß. Eine weitere Steigerung wird so viel nicht bringen und macht auch Tanken von ROZ98 zur Pflicht, ein Tuning bei 95 dürfte kaum noch was bringen ohne HW Umbau.


    Wäre mehr nur Spielerei und Neugierde um zu sehen, was dabei herauskommt. Krass ist halt immer der Unterschied vom fast 600 NM TDI, aber nach 2 Tagen ist das schon wieder vergessen;-)


    Stärker und schwerer hatte ich schon, aber der Zetti zuletzt passte nicht so gut zum Fahrprofil und so wo ich hier herumfahre, macht der Mixxer einfach viel mehr Laune als jeder andere Roadster oder Cabrio, das ich bisher hatte.

    das ist mir doch klar und ich habe nie etwas anderes erwartet. Mit ROZ 98 sind vielleicht 7-10 PS mehr drin aber darum ging es doch gar nicht, es ging um die konkrete Frage, ob es jemand mit Versatuner oder Fab9 beim G184 ausprobiert hat und dazu aus der Praxis berichten kann. Ich erwarte nicht 20 PS mehr, wo sollte ich das geschrieben haben? Es war ausdrücklich nicht meine Frage, mich interessieren mehr Ansprechverhalten und Drehfreude eben bis ca. 4000, ob sich da nennenswert was ändert.


    Bei allen bisherigen Remaps auf Super+, egal ob Sauger oder Turbo, war dies auch i.d.R. der Fall und die Motoren machten mehr Spaß, ganz unabhängig von den Fahrleistungen.


    Mir ging es um Berichte aus der Praxis, nicht um Vermutungen was nicht oder sein könnte und auch Haltungs- oder Belehrungsstatements ermüden einfach.

    bis 4000 könnte er gerne spritziger sein. Es ist die Frage, was die Abstimmung auf ROZ 98 bringt, es könnte eine Verbesserung sein. Beim Direkteinspritzer bin ich mir da allerdings nicht so sicher, es ist die Kombination Rauheit und etwas verhaltenes Hochdrehen würde ich versuchen zu beschreiben.


    Die Saugbenziner früher waren halt insgesamt geschmeidiger, ein Tuning auf ROZ 98 war schon spaßig, ich hatte es einmal bei einem 2,5l und 3l R6 machen lassen. Ich tendiere dazu, es zu probieren und die Erfahrungen hier zu teilen.

    keine Ahnung, mich reizt es und Abstimmung auf ROZ 98 könnte was bringen. Hätte ja sein können, dass es jemand ausprobiert hat.


    Natürlich darf man keine Wunder erwarten beim Sauger, aber ein spritziger und drehfreudiger Motor ist besser als nichts. Im Vergleich zum G160 ist er das auf jeden Fall ab 4000, das ist selbst 2 Jahre nach Wechsel vom G160 immer noch sehr willkommen und möchte ich nicht mehr missen.


    Und ja, die unteren Gänge sind mir zu lang im Alltag - aber diese Option ist mir derzeit zu teuer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich fürchte, das war nicht die Frage;-)


    Hatte mal einen 2,5l R6 Saugbenziner remapping - der war schon drehwilliger danach, machte einfach mehr Spaß, nicht nur obenraus.



    EDIT


    Hat unmittelbar nichts mit Drehmoment zu tun, sondern Anpsrechverhalten. Wenn ich Drehmoment will, nehme ich meinen 3l Diesel mit Allrad.


    Wenn denn alles so toll wäre, bräuchte man ja keine kürze Übersetzung hinten - es scheint ja Bedarf zu geben und für mein Fahrprofil könnte die Gesamtübersetzung gerne kürzer sein.


    Es war auch nur eine Frage, ob es eben eine spürbare Verbesserung gibt, dass ein hämischer Kommentar dann so viel Lob einheimst, ist eigentlich eher traurig - irgendwie Deutschland aus dem letzten Jahrhundert, die berüchtige "German Schadenfreude".


    Möglicherweise falsches Forum für technische Fragen.