wenn man dauerhaft die 5% Mehrleistung durch Remap abruft, kann das schon nötig sein, wenn es nur um besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich geht, sehe ich es nicht so kritisch. Aber im Grunde habt ihr schon recht: der G184 geht verhältnismäßig gut und letztendlich ist es Gewöhnungssache. Der Sprung vom G160 war gefühlt schon groß. Eine weitere Steigerung wird so viel nicht bringen und macht auch Tanken von ROZ98 zur Pflicht, ein Tuning bei 95 dürfte kaum noch was bringen ohne HW Umbau.
Wäre mehr nur Spielerei und Neugierde um zu sehen, was dabei herauskommt. Krass ist halt immer der Unterschied vom fast 600 NM TDI, aber nach 2 Tagen ist das schon wieder vergessen;-)
Stärker und schwerer hatte ich schon, aber der Zetti zuletzt passte nicht so gut zum Fahrprofil und so wo ich hier herumfahre, macht der Mixxer einfach viel mehr Laune als jeder andere Roadster oder Cabrio, das ich bisher hatte.