Beiträge von Padde

Super, ich danke Euch für Eure wertvollen Tipps!

Matrix brauch ich eigentlich nicht. Das Thema Sitze,wird bald in meinem Kopf intern geklärt. Die schwarzen Spiegel und die Felgen dazu find ich schon stark. In die Richtung soll’s sowieso gehen. Obwohl ich schon mit den meisten Händlern verhandeln konnte, dass ich die schwarzen Blenden für Lau drauf bekomme.

Fahrwerk ist mir natürlich enorm wichtig. Ich mag weder eine Hoppelkiste die mir über die Straße hüpft, noch so hart ist, dass es mir die Hüfte bricht.

Okay, es wird dann definitiv ein 184er. Ich kenne mich. Gerade das Thema Leistung wird früher oder später im Fokus stehen.

LG

Ja das mit den Recaros hab ich auch jetzt lernen dürfen, dass es wohl eine „Grundsatzentscheidung“ ist :D

Ich war eben mal kurz beim Mazda Händler um die Ecke und hab in den Sitzen der Sportsline bzw. einem normalen Sitz gesessen. Ich muss sagen, da sitze ich auch schon gut drin. Die Recaros sind halt schon zusätzlich sehr schick.

Meine letzte Frage noch zu der Entscheidung für den 160er. Gibts überhaupt ein Argument auf der Pro Seite (außer den Preis) für sich gegen den 184 und für den 160er zu entscheiden?

lg

Da gebe ich Dir natürlich absolut recht. Realistisch sollte man dabei bleiben. Was ist mir wichtig? Eine geile Straßenlage, die Verschmelzung mit mir und dem Sitz und ein schöner kerniger Klang. Thats it. Farbe wäre zwar schön in blau aber grau oder rot tuts auch.

Klar kann man im Anschluss viele Dinge ändern, leider ist aber auch vieles danach mit viel Kosten und Arbeit verbunden. Einen Sitz neu zu satteln ist nicht das Problem, aber komplett umzubauen kostet schon etwas Asche. Dann lieber im Vorfeld schon die Richtige Entscheidung getroffen. Mit dem Fahrwerk denk ich, sieht man wenn man eine Weile gefahren ist.

Was mir eher noch im Kopf rumgeht, das Sportpaket hat doch noch diesen Soundverstärker oder? Denn das ist für mich ein Muss. Kann man den Nachrüsten und wenn ja ist das unproblematisch?

Moin Allerseits,

die MWst. hab ich auf dem Schirm.

Ich werde mir in den nächsten Tagen noch ein paar Fahrzeuge anschauen, sehe aber schon, das ich wohl nicht alle meine Wünsche erfüllen kann. Alcantarasitze in nem grauen RF finde ich im Netz kaum was unter 28K. Selbst bei 160er ist da kaum was dabei. Bei roten findet man schon eher diese Sitze. Blaue findet man sage und schreibe ganze 9 Fahrzeuge. RF und Roadster gesamt.

Entweder auf Recaros verzichten oder doch vielleicht über meinen Schatten springen und mir doch nen Neuwagen Ordern. Mir macht da eher die Restzahlung nen Kopf. Denn weiterfinanzieren möchte ich eigentlich nicht. Auch der Wertverlust im ersten Jahr ist nicht zu verachten. Naja, einen Tod muss ich wohl sterben.

Nochmals danke an alle. :thumbup:

LG
    Patrick

Hallo Sepp,

mein Angebot das ich für den RF bekommen hab lag bei 35T€. Da waren schon über 4.500 Rabatt abgezogen. Wenn ich mir jahreswagen oder Vorführer anschaue, liegen wir oft schon bei 28-30. Das ist schon ne Ansage.

Generell hätte ich auch gerne einen neuen gehabt. Muss aber da auch Abstriche machen, da ich nicht 10 Jahre für ein Auto finanzieren möchte. Die 28 die ich anpeile sind schon sehr sportlich.

LG