Beiträge von Padde

Moin,

der ESD ist heute angekommen. Versand ging Ratzfatz. Ich glaube über die Qualität muss ich nix schreiben, 1A.
    Super, @Kugelfisch :thumbup:

Der ESD war samt Diffusor schnell montiert, die schwarzen Endrohre sind echt geil. Sound genial :thumbsup: So habe ich mir das vorgestellt. Kernig und nicht dumpf. Das einzige was ich im Auge behalten muss ist die Nähe des ESDs am Diffusor. Da sind noch keine 2 mm Platz. Nun lasse ich den Kleber mal trockenen und dann gehts zur ausgedehnten Probefahrt :)

In diesem Sinne. Schönes Weekend an alle.

Moin Helmut,

das liest sich ja fantastisch. Die Vorfreude wird immer größer 8o

Ich habe meinen Gen7 Anfang August bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung. Habe mich für die Variante mit den schwarzen Endrohren entschieden. Bin gespannt.

Dir weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem Sound und dem Dauergrinsen :thumbsup:

Edit: Dein Fahrzeug ist glaub ich auf der Facebook Seite vom Ernst,stimmt’s? Hast Du Eich gegen den Diffusor entschieden? Sieht auch so meiner Meinung nach stark aus.

LG

Moin Allerseits,

leider kann ich nicht zu Ernst fahren und den ESD verbauen lassen. Hattet ihr irgendwelche Probleme mit dem Einbau? Hast Du Tipps oder Anregungen bezüglich dem Einbau?

@beetyii Ist das der gleiche ESD wie auf dem Video?

LG und nen guten Start in den Tag

Patrick

Jou Danke Dir. Muss mich leider noch 2 Wochen gedulden, und das war noch nie einer meiner Stärken!? :whistling:

Ich erhoffe mir auf jeden Fall, dass die Anlage den schon geilen kernigen Klang der G160 Serienanlage verstärkt und in allen Lagen präsenter ist. Schön rotzig, und nicht dumpf. Das ist mein Ding. :love::thumbsup:

@MX5-19

Vielen Dank für Dein Upload. Wollte mir eigentlich die Gen4 verbauen lassen, aber nachdem ich jetzt den neuen „Gen7“ sah,hab ich mich für diesen entschieden und heute morgen bestellt :thumbsup: meine Blenden werden aber schwarz,bin gespannt. Deine Bilder haben mich in meiner Entscheidung bestätigt. Schönes Teil. Das Soundfile konnte ich leider nicht öffnen.

LG

@Kugelfisch

Hast Du ein paar „bessere“ Bilder von der verbauten Anlage? Kann mir so leider kein gutes Gesamtbild machen. Ich komme echt ins Grübeln ob Gen4 oder doch die Gen7. Find ich echt total gelungen. Dann noch mit schwarzen Endrohren, perfekt. Naja mal schauen. Gibt es Unterschiede im Klang zwischen den einzelnen Varianten?

LG

Hallo in die Runde :)

Nach nun fast 4 Wochen als stolzer Besitzer einer roten Schönheit wollte ich mal meine Begeisterung teilen. Ich muss echt sagen, ich hatte noch nie ne geilere Karre! :thumbsup: In meiner Fahrzeug Historie waren schon etliche Boliden vertreten. In der „Spätjugend“ die üblichen Verdächtigen, Peugeot 205 GTi 1.9, Polo G40, Golf 3 VR6, bis zu den späteren M3 E36, Z3 Coupé und nen 330 E46 Cabrio. Alle hatten auf Ihre Art nen eigenen Charakter, ihren eigenen Charme. Aber der G160 RF ist für mich persönlich das absolute Highlight. Aber wem sag ich das? :D

Meine erste 5 Minuten Probefahrt damals, war mit nem RF Anniversary. Da der Sprit alle war (Händler hatte verpeilt zu tanken) war nur ne kurze Fahrt möglich,aber mehr hat es auch nicht gebraucht.

Was mich immer wieder vom Sockel haut, dieser abartig geile Klang. Ich frag mich immer, warum denn eigentlich noch nen Sport ESD wenn der schon SO röhrt? Okay, ich muss relativieren. Wenn ich dann aussteige und mir die zwei Popelröhrchen anschaue weiß ich es wieder.

Leider hatte ich meinen Termin beim Ernst canceln müssen, wird aber in den Herbst verlegt. Falls es jemanden gibt im Saarland mit ner Zymexx Anlage, gerne mal durchmelden. Würde sie gerne mal Live hören. Denn wenn der OEM ESD schon so einen Klang hat, was soll das dann erst mit dem Zymexx Teil rauskommen??

In diesem Sinne.

Geniest das Wetter und passt auf Euch auf.

LG

Moin in die Runde,

@Nachtmahr vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das liest sich gut

@futurebreeze Schicker RF. Die Kombi gefällt mir. Hast du nen Fox/Zymexx oder die Boxx verbaut? Sehe es nicht so richtig. Zufrieden damit? Vorerst möchte ich meine Serienfelgen mal behalten. Finde die eigentlich ganz schick.

@Ronotto Meine Befürchtung war, dass er sich nach der Tieferlegung/Spurplatten nicht mehr so agil bewegen lässt. Aber soweit ich das rauslese,brauch ich mich da nicht zu sorgen. Aber klar, deine Idee ist natürlich sinnvoll.

Ich muss einen kleinen Bordstein zum Stellplatz hochfahren, dass muss ich mir mal noch genau ausmessen. Was soll eigentlich diese kleine „Lippe“ da unter der Stoßstange? Die ist ja bei Serie nur ne Handbreite vom Boden entfernt. ?(

LG