Beiträge von Padde

Rechtherzlichen Dank für Eure Antworten. Das hat mir bis jetzt sehr geholfen :thumbup:

Ende der Woche weiß ich mehr. Dann bin ich auch mal nen 160er gefahren. Rein vom Angebot muss ich sagen, gibts einige die ab 21K anfangen. Für den 184er mit Wunschausstattung sind es dann schon fast ab 28K. Mit der Differenz kann man schon viel veredeln und umbauen.

Gibts welche von Euch die von den RFs auf Roadster umgestiegen sind oder umgekehrt?

LG

Danke @thepedalpusher :)

Nein ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Sollte ich vielleicht nochmal checken. Ich muss sagen, ich fand ihn im geschlossenen Zustand auch angenehmer als den Roadster. Aber gut, der Roadster ist ja normalerweise auch nicht dazu da, die Kappe aufzuhaben :D

Ja das war auch mein Eindruck. Mein Konfigurierter war auch bei 40.000. mit Rabatte dann später bei 35.000. Da greif ich lieber auf ne Tages oder Händlerzulassung bzw. Vorführer. Der hat den ersten großen Wertverlust schon hinter sich.

@dave_man Hast Du Dich dann für einen neuen entschieden?

Deswegen auch meine Überlegung dann zum 160 zu greifen. Da gibts das Paket, der Preis ist relativ human. Aber dafür leider kein 184er.

LG

Vielen lieben Dank.

Die zwei Fahrzeuge sind wirklich richtig schön, aber leider von Privat. Ich wollte mein Fahrzeug in Zahlung geben und dann mit dem Red Sale zu 0% finanzieren. So war mal der Plan.

Die neuen schau ich mir mal an, wundere mich aber, da ich keine mit Sportsline für unter 34 gesehen habe. Ist halt die Frage ob ich die auch günstig finanzieren kann. Leasen mag ich nicht, da hatte ich schon ein Angebot was mir aber nicht passte.

Die monatlichen Raten sollten im Rahmen bleiben und die Schlussrate auch.

LG

Vielen Dank für den Hinweis. Das wäre natürlich blöd. Denke aber, die wirtschaftlichere Entscheidung ist, entweder direkt Recaros oder nicht. Wenn die Teile 5K zum Nachrüsten kosten, wäre das natürlich Unfug. Und ohne Recaros hätt ich dann auch die Anbauteile gespart.

Werde morgen mal noch Probesitzen und mich dann hoffentlich entscheiden. Auch zwischen den Motorisierungen , obwohl da für mich das Argument der Schadstoffklasse schon ein super Hinweis war, und der Farbe. Grau ist halt seltener und dezenter. Aber irgendwie glaub ich, das Fahrzeug hat das rot, und somit auch den etwas anderen „Auftritt“ verdient. Naja schauen wir mal :)

Okay, die Fahrzeuge die ich mir morgen anschaue,haben die normalen Sitze. Ich werde sie mal austesten. Das mit der Langstrecke ist natürlich ein Argument. Ich neige dazu, schnell Rückenschmerzen zu bekommen.

Den Roadster bin ich gefahren, war natürlich auch fein vom fahren her, aber ich muss sagen, der RF ist für mich einfach besser. Ich liebe Coupes, und so habe ich sozusagen beides. Das Mehrgewicht ist für mich da nicht so tragisch. Geschlossen ist das Auto einfach wunderschön :thumbup:

Okay, das werde ich tun. Danke für den Hinweis.

Sind die normalen Sportsitze auch zu empfehlen?

Ja von Kugelfisch habe ich schon gelesen und war auch schon fleißig auf seiner Homepage. Würd mich freuen von ihm zu hören. Die 1x links und rechts Variante in schwarz Inklusive Diffusor und nem schönen Sportlenkrad sind schon halb gekauft. Muss nur noch ein Auto kaufen

Ah vergessen. Thema ESD. Mir kommt es nicht auf die Lautstärke an. Dezent und kernig sollte er sein. Schöner aggressiver Klang mit leichtem Blubbern. Dumpf ist nicht so mein Ding. Habe gesehen es gibt auch Klappen ESDs. Sind wohl aber sackteuer oder?

Vielen lieben Dank für die rasche Antworten und den netten Empfang :)

Ja in der Tat, ich finde die Alcantarasitze einfach Weltklasse. Das Interieur würd ich mir dann aufrüsten und anpassen. Die normalen Sitze in der Sportsline, sind keine Recaros stimmt’s? Die Recaros waren nur in Verbindung mit Alcantara oder? Ich muss sagen, die Sitze sind für mich und meine geballten 171cm wie gemacht :D

Den 160er bin ich noch nicht gefahren. Werde ich aber die Tage tun.

Habt ihr sonst noch was auf was ich achten sollte?

LG