Beiträge von Bayernmixxer
-
-
-
-
bis heute 7800 km, keinerlei Veränderung des Ölstands erkennbar!
-
Also ich möchte mal Folgendes dazu bemerken:
Bin mit meinem Mixxer maximal glücklich.
Dieses Auto ist für mich ein Motorradersatz, da dieses Thema bei mir durch ist.
Dafür ist es ideal in den Dolomiten, Abruzzen, engen Pässen und Strassen. Man kann dabei extrem viel Spass haben und ist dennoch im Bereich, den Führerschein zu behalten.
Ob irgend ein Auto schneller kann als ich, interessiert mich nicht die Bohne. Es geht ausschließlich um mein Feeling.
Warum habe ich das Motorradfahren aufgehört? Jedes Jahr das neueste Bike (Honda VTR, Yamaha R1, Aprilia RSV), immer das saisonal schnellste aus den Schräglagenzeitschriften.
Ergebnis? Die Dinger wurden immer leiser, hatten immer weniger Charakter und auf den Schlüsselstellen der bekannten Hausstrecken zeigte der neuere Tachometer jeweils deutlich höhere Werte an.
Lustgewinn? Nullkommanull, außer der Gefahr den Führerschein zu riskieren und im Rollstuhl oder sonst wo zu landen.
Will sagen: Genau aus diesem Grund fahre ich dieses Auto! Und keinen RS3, M3, 911er oder sonst was. Ich will zurück zu den Wurzeln, zum eigentlichen Sinn des Fahrens. Und es ist mir dabei völlig egal, ob jemand denkt, für mehr hat es nicht gereicht.
STEHT ZU EUREM AUTO!!! Niemand muss sich rechtfertigen, warum er nichts Schnelleres gekauft hat, die Meisten von uns hätten das sicherlich gekonnt! Wir fahren dieses Auto genau wegen seinem Charakter, und nicht weil es auf der Nordschleife (auf der eh kaum einer ist) eine gute Zeit fahren kann.
Ich teile zu 100% die Meinung von GarchingS54 bezüglich der Motorräder!!!
-
Also Leute, heute wurde beim fMH Tierhold in Augsburg meine Fox-Anlage VSD + ESD Duplex 4-Rohr eingebaut (beim 2.0 l SL).
Ausschneiden rechts ist NICHT nötig!
Sound: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgend etwas Besseres gibt.... tendenziel fast zu extrem, aber mit dem Gaspedal noch steuerbar...
Wenn jedenfalls jemand von Euch einen ordentlichen, heissen und sehr lauten Sound sucht, dann seit Ihr hier absolut richtig aufgehoben. Und die Optik ist absolut bombastisch!!!
Den ATH-Diffusor lasse ich noch Carbon-folieren, angepasst wurde er bereits:-)
Ich kann jeden, der einen bassigen bis kreischenden Sound sucht und dem die Serienanlage nicht genügt meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!
-
Ich bekomme übernächste Woche den FOX, Duplex mit 70er Rohren glatt, schräg abgeschnitten incl. VSD. Mache den Einbau selbst, werde mir danach noch den ATH Diffusor unlackiert zulegen und möchte eine Carbon-Folierung aufbringen lassen. Ich berichte Euch dann mal, wie das Ding klingt
Mich hat schon der Sound auf Youtube überzeugt!
-
Das kann doch nur heissen: FOX!!!!!!
Ernsthaft!!!!
-
Ja dann nochmals vielen Dank und Grüsse aus Friedberg in Bayern!
-
OK, danke. War jedenfalls toller Einsatz von Dir und in die Garage hättest DU nicht mehr gehen müssen:-)
Mich würde nur interessieren, ob man den Original Diffusor demontieren kann oder ob es einfach eine unlackierte Fläche auf der OEM-Stosstange ist....
Bin noch am überlegen, ob ich das ganze selbst montiere, dann lerne ich den Mixxer mal von unten kennen!