Hi HJB,
vielen Dank, aber nein, das Thema Anlenken/Anbremsen bekomme ich über Linienwahl und die verstellbare Dämpfung ganz gut ausbalanciert. Was mich stört ist eine gewisse Unruhe an der Hinterachse bei konstanter Kurvenfahrt. Der Wagen fängt dann an hinten unruhig zu werden, sich heraus zu arbeiten und kommt dann in die ESC Regelung.
Die Standhöhe ist aktuell durch Setzen des Fahrwerks bei ca. -30 mm.
Mit der Hinterachsstabilität an sich bin ich auch zufrieden. Es ist nur die Steuertendenz bzw. Balance, die eine Spur zu weit hinten sitzt.
Daher denke/hoffe ich, dass ich dass über etwas mehr Sturz hinten, bzw. etwas weniger Sturz vorne etwas besser ausbalanciert bekomme. Ich bin nur am rätseln, in welcher Dimension ich da denken muss. Ich würde gerne vermeiden, dass ich jetzt noch dreimal auf den Einstellstand muss, bevor es passt und daher suche ich nach Erfahrungswerten.
Ziel ist es dann, aus ganz leicht übersteuernd, neutral bis leicht untersteuernd zu machen.
Die Hinterachsfedern beim ST-X/V3 sind im Verhältnis zur Vorderachse deutlich steifer als bei Serie/ProKit etc. Daher passen die üblichen Einstellwerte nicht so gut dazu. Was im Normalfahrwerk leicht untersteuernd bis neutral ist, ist dann bereits leicht übersteuernd.