Beiträge von Ali23

Moin,

Bei meinem NB war es so, dass die Trip Zähler und der Geaamtkilometerstand voneinander abwichen. Habe dann immer manuell die Differenz nach jedem Tanken ausgerechnet. Hintergrund ist wohl, dass der Trip Zähler über die Geschwindigkeit gezählt hat, die ja bekanntlich vom Tacho unpräzise dargestellt wird.
    Ist das beim ND auch so? Daher könnte eure Abweichung zum Bordcomputer kommen.

Moin,

hast du die WR nachträglich im Autohaus dazubestellt oder waren sie in der Konfiguration über den Mazda Konfigurator des Verkäufers mit enthalten?
    Also bestellt er die ab Werk oder separat über den Teilehandel? (dass die Teile so oder so vom Teilehandel separat geliefert werden ist egal)

Ab Werk bestellt sollte der Mazda Preis gelten. Wenn er es über den Teilehandel vertreibt, kann er im Grunde verlangen, was er will.

mfg Aljoscha

Moin,

bisher habe ich außer einem Fahrsicherheitstraining mein Auto nur auf der Straße bewegt. Jetzt bin ich am überlegen nächstes Jahr in Meppen oder auf einem anderen Trackday mitzufahren.

Da würde mich interessieren, was ihr für Tips habt, wie man sich auf so einen Tag vorbereiten sollte. Z. B. Welche Ausrüstung ihr empfehlt, ob das Fahrzeug modifiziert werden sollte, ob und welche vorherigen Trainings man absolvieren sollte usw. Gerne speziell auf eure Trackdays bezogen.

Mfg Aljoscha

Das ist ja stark. Hatte ich vor meinem ND immer mal nach geguckt, aber es gab keine zugelassenen.

Eins wundert mich. In dem Text steht, dass die Scheinwerfer sich nicht mehr freischmelzen, wenn sie vereist sind. Aber müsste dieses "Problem" nicht jedes Fahrzeug mit LED Scheinwerferm haben?

Mein G160 auch. Ich spüre da immer so unregelmäßige dumpfe "Schläge". Also wirklich nur ganz leicht.
    Kannte ich schon von meinem NB. Ich glaube man spürt selbst beim ND immer noch mehr als bei den meisten anderen Autos und dürfte auch bei denen völlig normal sein

Vielen Dank!
    Ich selber hatte einen NBFL Impuls in der Sonderfarbe Mystic Green Metallic. Dafür Hardtops zu finden ist quasi unmöglich. Das Grün war ein Kompromiss. Im Dunkeln hat es tatsächlich gepasst :D
    Hatte es immer leichtfertig für British Racing Green gehalten. Dass da noch Metallic mit drin ist, habe ich gekonnt übersehen ?(