Habe Adapter alles da Laptop alles drauf aber irgendwie traue mich noch nicht so richtig bin kein Profi in solchen Sachen
Gibt es noch Tips für den Laien
Beiträge von ChrizZ Mx
-
-
Mhm habe mir das Mal übersetzen lassen kommt das so hin #BAR
Schließen Sie das Auto an und lesen Sie Ihre aktuellen Werte mit Forscan. Denken Sie daran, dass Sie zum Anschließen des Fahrzeugs und zum Ablesen der Werte die Starttaste des Fahrzeugs zweimal drücken müssen, ohne die Kupplung zu verwenden (Zündung EIN, Motor AUS), und die Verbindungstaste in Forscan verwenden müssen.
- Kopieren Sie dann die Werte, die Ihr Auto im Modul "FSC as built" hat, in die Kette 706-01-02 und schreiben Sie diese Werte in die grauen Kästchen der Excel-Vorlage. Wahrscheinlich haben Sie etwas Ähnliches: 009B 0000 50FB
- Achten Sie nun auf die Werte von B4 (3. und 4. Stelle ab Ende, im Beispiel 50). Wenn in den Binärtabellen auf der rechten Seite Ihr Auto TRS deaktiviert hat, wird an Position B4b4 in den Spalten "alt" und "neu" eine "1" angezeigt. Ändern Sie den "neuen" Wert (grau) auf 0 (TSR aktiviert).
- Beachten Sie, dass sich der farbige HEX-Wert auf der linken Seite an den vier letzten Positionen geändert hat und jetzt XXXX-XXXX-40EB ist. Die TSR-Aktivierung in Binär 1 -> 0 wird in HEX als 5 -> 4 in der 4. letzten Ziffer codiert, und die neue Prüfsumme wird automatisch geändert (zwei letzte Ziffern von FB -> EB
- Notieren Sie den neuen HEX-Wert und ändern Sie die Kettenwerte 706-01-02 in Forscan.
- Drücken Sie in Forscan auf "Schreiben" und befolgen Sie die Anweisungen (Sie werden aufgefordert, die Zündung auszuschalten und wieder einzuschalten
- Drücken Sie die Option "Service beenden" in forscan und trennen Sie die Verbindung, und Sie sind fertig. -
Ja das ja super Bar Mensch da würde ich mich auch über eine Deutsche Anleitung freuen
Viel Spaß damit -
Naja aber extra aus Berlin zum eintragen ist bissl Doof
-
Falls es noch g184 Fahrer gibt habe gerade eine Mail von Guido bekommen
Hallo Christian,