Habe Adapter alles da Laptop alles drauf aber irgendwie traue mich noch nicht so richtig bin kein Profi in solchen Sachen
Gibt es noch Tips für den Laien
Beiträge von ChrizZ Mx
-
-
Mhm habe mir das Mal übersetzen lassen kommt das so hin #BAR
Schließen Sie das Auto an und lesen Sie Ihre aktuellen Werte mit Forscan. Denken Sie daran, dass Sie zum Anschließen des Fahrzeugs und zum Ablesen der Werte die Starttaste des Fahrzeugs zweimal drücken müssen, ohne die Kupplung zu verwenden (Zündung EIN, Motor AUS), und die Verbindungstaste in Forscan verwenden müssen.
- Kopieren Sie dann die Werte, die Ihr Auto im Modul "FSC as built" hat, in die Kette 706-01-02 und schreiben Sie diese Werte in die grauen Kästchen der Excel-Vorlage. Wahrscheinlich haben Sie etwas Ähnliches: 009B 0000 50FB
- Achten Sie nun auf die Werte von B4 (3. und 4. Stelle ab Ende, im Beispiel 50). Wenn in den Binärtabellen auf der rechten Seite Ihr Auto TRS deaktiviert hat, wird an Position B4b4 in den Spalten "alt" und "neu" eine "1" angezeigt. Ändern Sie den "neuen" Wert (grau) auf 0 (TSR aktiviert).
- Beachten Sie, dass sich der farbige HEX-Wert auf der linken Seite an den vier letzten Positionen geändert hat und jetzt XXXX-XXXX-40EB ist. Die TSR-Aktivierung in Binär 1 -> 0 wird in HEX als 5 -> 4 in der 4. letzten Ziffer codiert, und die neue Prüfsumme wird automatisch geändert (zwei letzte Ziffern von FB -> EB
- Notieren Sie den neuen HEX-Wert und ändern Sie die Kettenwerte 706-01-02 in Forscan.
- Drücken Sie in Forscan auf "Schreiben" und befolgen Sie die Anweisungen (Sie werden aufgefordert, die Zündung auszuschalten und wieder einzuschalten
- Drücken Sie die Option "Service beenden" in forscan und trennen Sie die Verbindung, und Sie sind fertig. -
Ja das ja super Bar Mensch da würde ich mich auch über eine Deutsche Anleitung freuen
Viel Spaß damit -
Naja aber extra aus Berlin zum eintragen ist bissl Doof
-
Falls es noch g184 Fahrer gibt habe gerade eine Mail von Guido bekommen
Hallo Christian,
laut Zulieferer ist die EG-Genehmigung für den G184 in Arbeit und soll Ende September zur Verfügung stehen.
-
Jo hab eine bestellt bei euch hoffe klappt
Nur schade das für den g184 kein Gutachten bei ist
Muss man wohl wieder eintragen lassen -
Also sehr interessant das Thema hier hoffe es gibt hier bald jemand der es Testen könnte
Habe auch einen 2019er Rf Sportsline mit Kamera etc. Schilder Erkennung wäre schon schön -
Achso hab gesehen das es für den Rf einen extra Showroom gibt sorry
Kann das ein Admin Evtl. rüber schieben -
Ja Highty bei mir war eine Komplett 3 Zoll Abgasanlage von Goldtimer dran sehr sehr schöner Sound, anderer Ladeluftkühler und eine gute Abstimmung vom Illusch meiner war einer der wenigen der ohne größere Probleme gelaufen ist, keine Injektoren Probleme Turbo etc hab ihn auch 10 Jahre immer zur Inspektion gegeben und nur ultimate 102er getankt.
Ja ansonsten Danke euch bin echt mega Happpy so ein Spaßauto Hängt so krass am Gas auch wenn man ein 320 PS Auto gewohnt war
War aufjedenfall die richtige Entscheidung und er ist echt mega günstig im Unterhalt bin jetzt schon 2700 km gefahren da ich jeden Tag 28 km zur Arbeit habe quer durch Berlin und natürlich Spaß Fahrten und bin bei 7.2 Liter Verbrauch echt der Wahnsinn der Mps war bei 12 +
Fahre seitdem ich 19 bin nur Japaner nix anderes -
Wollte mich auch mal kurz vorstellen bin seit 5.6.2020 Stolzer Besitzer eines schwarzen G 184 MX5 RF Sportsline Modell er war BJ 05/19 mit 17 250Km auf der Uhr bin extra von Berlin nach Gößweinstein gefahren, zu Mazda Bauer ein sehr sehr Kompetenter vor allem netter Mazda Händler mag eh die kleinen Autohäuser als die Glas Paläste.
Er hatte mir gleich die 30er Eibach Federn eingebaut weil ohne ging garnicht und hatte mein Zymexx Lenkrad auch gleich am Tag der Abholung noch schnell eingebaut
Ansonsten die Üblichen Sachen wie Stubby Led Seitenblinker,Led Kennzeichen Beleuchtung,Spurplatten vorne 36 Hinten 40 alles gleich in Berlin eingetragen bekommen
Bin mega zufrieden wie er jetzt da steht und fahren tut er sich natürlich mega
Hatte vorher 10 Jahre einen Mazda 3 BK Mps mit 320 PS und 480nm sehr sehr zuverlässiges Auto war sehr zufrieden damit erste Turbo erste Kupplung Radlager alles durchgehalten bis 143000km fährt immernoch
Zu mir ich bin 39 Jahre alt und lese sehr gerne hier in euren Forum
IMG_20200704_220400_compress74.jpgIMG_20200704_214458_compress6.jpgIMG_20200627_113141_compress59.jpgIMG_20200627_113203_compress10.jpgIMG_20200606_125149_compress39.jpg