Also habe seit zwei Jahren start stop per forscan deaktiviert alles tutti kommt keine Meldung tüv hat letztens auch nix gesagt beste Entscheidung gewesen plus das aktivieren der Schilder erkennung 👌
Beiträge von ChrizZ Mx
-
-
Dankeschön dave_man
Ja bin jetzt so sehr zufrieden
-
Ja ist lecker da und passt perfekt zum Gesamtbild ?
-
So gab ein kleines Update Spurplatten sind raus Japan Racing rein Jr 12 in 17 Zoll Et 33 und 215/45 Michelin ps4
Passt jetzt perfekt schönen Tag bei Sps gehabt 1120 km haben sich gelohnt
-
Nimm das Originale fahr zum Händler und lass es einfüllen kostet doch nicht die Welt mach da keine Experimente
wurde doch in diesem Thread alles schon geklärt welches usw
-
Also heutzutage noch jemand Blind vertrauen können gerade bei Werkstätten ist doch schon lange vorbei.
Man muss leider wenn man kein alltägliches Auto fährt schon bissl selber mitdenken ist leider so.
Vielen ist es egal mir aber nicht und mein Autohaus kennt mich schon sehr gut und sie haben sogar von alleine das richtige Öl bestellt ist auch der einzige Händler in Berlin Brandenburg der damals Super bescheid wusste über den Mazda 3 Mps den ich 10 Jahre gefahren bin er hatte als einziger Händler das richtige Getriebe Sperrdiff Öl vor Ort genau deswegen fahre ich 80km hin und 80km zurück.
Es gab sogar von Mazda die Vorgabe nur das Öl zu verwenden und ein Händler in Potsdam war es egal er Kooperiert mit Aral .
Hab mich sogar mit dem Chef vom Autohaus angelegt und ihm die Vorgabe von Mazda schwarz auf Weiß gezeigt kein einsehen.
Und beim Mps war es noch komplizierter Bj 06-09 hatte anderes Öl als der Nachfolger.
Also wie gesagt immer drauf pochen und nix erzählen lassen oder einem ist das Egal aber ich Fahre meine Autos eigentlich sehr lange und will lange Spaß damit haben.
Und es wurde ja hier sehr gut jetzt aufgezählt welches usw
Vielen Dank an alle
-
Das Thema haben wir ja jetzt nochmal ausführlich aufgeklärt, aufjedenfall sehr gut so kann den nächsten nichts mehr passieren.
Top Community
Und nehmt wirklich nur das Öl nix anderes wer darauf nicht achtet den kann man nicht mehr Helfen.
-
Dankeschön also habe ich doch das richtige drin sage ich doch.
Also Nerdy mx5 vorher informieren und keine Falschen aussagen treffen und mein Post als Falsch bezeichnen
-
Mhm aber meine Werkstatt hat es extra bestellt und habe extra Is betont
Und Laut Bastiros "Das eingefüllte Öl hat anders als ich oben geschrieben hab die Nummer K001-W0-054".
Und bei meinem steht hinten noch 9A dran kann das was damit zu tun haben
Hat denn einer mal auf seiner Rechnung geschaut wie es jetzt genau bei Mazda heisst ?
Wie gesagt meiner Schaltet sich Super genau wie vorher kann doch nur das richtige sein.
Habe hier noch was im Netz gefunden ist auch ein Longlife Is ist es diese Teile nr ?
Opera Momentaufnahme_2021-03-10_121928_www.prioritymazdaparts.com.pngBastiros die hattest du zuerst aufgeführt diese Teile nr. bei dem Falschen Öl
-
Hallo,
sorry, dass ich noch mal nachfrage. Aber ich habe den Überblick verloren.
Auf den vergangen Seiten wird das
Long Life Getriebeöl IS (also mit IS in der Bezeichnung) 0000-77-114-QT
und das
Long Life Getriebeöl (also ohne IS in der Bezeichnung) K001-W0-054 9A
genannt.
Welches ist denn jetzt das Richtige?
Vielen Dank!
Das K001-W0-054 9A das ist das richtige !!
Wurde hier jetzt schon zweimal erwähnt