Beiträge von Philipp

    Mir gefällt das Cockpit so auch richtig gut.

    Ich habe mir eine ähnliche Konfiguration bei Zymexx bestellt. Allerdings möchte ich die 12Uhr Markierung in schwarzem Alcantara.

    Das sieht bei dir aber sehr edel aus. Ich hoffe das Material behält lange seinen Look. Ansonsten kann man es ja auch halbwegs einfach reinigen.

    Ob man das jetzt sinnvoll findet oder nicht (ich tue es auch nicht) ist doch völlig schnurz. Ich finde man kann sich bei Tom bedanken, dass er sich den Aufwand gemacht hat diesen Umbau und die Funktion zu zeigen.


    Und zur Form: Falls das eine Anspielung auf die Zymexx Designs sein soll: So eine Raktetentechnik ist das nun auch nicht. Es gibt bei quasi jedem Lenkradschuppen die Option auf Abflachungen und 12-Uhr Markierungen.

    Ist der G160 Luftfilterkasten identisch mit G184? Ich baue wohl demnächst auf den Mishimoto Kasten um...

    Ich mess mal den Anschluss vom Schlauch ab Kasten zur Drosselklappe. Wenn der 184er Kasten größer ist, aber der Anschluss gleich, wäre mir das auch recht.


    EDIT: Es sind 71,5mm. Also mit Messtelranz am Gummi irgendwas zwischen 70 und 72mm.

    Es kommt auch ganz auf die Felge an. Bei 7,5x17 liegt eine Gußfelge mal schnell bei 10kg. Es gibt auch einige, die deutlich darüber liegen.
    Ich denke eine leichte Veränderung der ET im Bereich von 10mm wird keinen Unterschied im Fahrverhalten auslösen, vorausgesetzt die Achseinstellung stimmt.


    Deswegen bin ich bei den Sparco FF1 hängen geblieben. Die haben in 7x17 eine ET von 33 und wiegen glatte 8kg. Darauf kann man die Serienreifengröße fahren.
    Leichteres Rad, bessere Optik. Ich glaube da macht man nicht so viel verkehrt.