Beiträge von Philipp

    Bin soeben von der DEKRA zurückgekommen. Die Kombination wurde anstandslos abgenommen. Es gibt ein aktuelles Gutachten für die Spurplatten vom September 2019. Da stehen keine Einschränkungen für die 30er Platten. Das ganze hat auch nur 56€ gekostet und 10min gedauert.
    Ich überlege mir jetzt für den Winter die gleichen Felgen nochmal zu besorgen, da ich ja sonst nochmal zur Abnahme müsste und mir die Sparcos jetzt auch nicht übermäßig gut gefallen. Na mal sehen, was sich noch ergibt.

    Mir wurde gar nichts erzählt. Ich habe mich hier vorher informiert, ob das passen könnte auf dem Roadster und habe dann die Gutachten dazu angeschaut. Weder im Gutachten der Platten, noch in dem der Federn wird die Kombination ausgeschlossen.
    Ich werde demnächst mal gescheite Bilder vom Endergebnis machen. Jetzt sieht das Auto wirklich stimmig aus und die Proportionen kommen viel besser zur Geltung.

    Vielen Dank für den netten Empfang.


    Ich habe gestern mal die erste größere Bestellung aufgegeben: H&R Tieferlegungsfedern und Spurplatten in 30 und 40mm pro Achse.
    Ich hab einige Stunden darauf verwendet mich in das Thema Fahrwerk beim ND einzulesen. Da ich das Auto nur zum Cruisen nutze und mir die Optik im Vordergrund steht, habe ich diese Entscheidung getroffen.
    Ich bin jetzt 4 Autos mit Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern gefahren und war nie unzufrieden damit. Ich denke beim MX5 wird es ähnlich.
    Habe mir auch eine Firma in der Nähe gesucht, die Achseinstellungen nach Kundenwunsch vornimmt. Freue mich schon auf das Ergebnis.


    Am Wochenende pack ich vielleicht nochmal die DSLR aus und mache ein paar Fotos. Die Farbe ist wirklich toll. Allgemein kommt das Auto bei anderen Leuten sehr gut an. Das war natürlich kein Kaufgrund, aber ein netter Nebeneffekt.

    Moin zusammen,


    nach jetzt genau 10 Tagen mit dem ND möchte ich mich und meinen MX-5 auch einmal vorstellen.
    Ich bin Philipp und derzeit wohnhaft in der Nähe von Würzburg. Seit meinem Führerschein bin ich nur Opel gefahren (2x Astra J, 1x Corsa D GSi, 1x Astra G Coupe, 1x Corsa E OPC)
    Auf den MX-5 bin ich eigentlich nur gekommen, weil sich ein Kumpel für den 124 Spider interessiert hat und wir diesen letzten Jahr mal probegefahren sind. Als ich mich mit dem Auto beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass ich den Mazda vom Konzept her noch stimmiger finde (Sauger, leichter, kompakter). Tja und letztens war es dann soweit. Mein Wunschfahrzeug stand in unmittelbarar Nähe bei einem Seat Händler: mondsteinweiß, Bose und Sportsline. Das wollte ich unbedingt haben. Nach ein Probefahrt konnte ich nicht widerstehen. Der Wagen war in tadellosem Zustand und der Preis sehr fair. Nach nun über 1000km und nur 6,4l Durchschnittsverbrauch bin ich echt begeistert. Das Auto macht auf jedem Meter Spaß. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Natürlich bleibt auch dieses Auto nicht unverändert.
    Neben ein paar Kleinigkeiten wie Antenne, Seitenblinkern und Schaltknauf, soll der Wagen noch tiefergelegt werden. Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob mit Komplettfahrwerk oder Federnsatz.
    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum. Habe schon einige Seiten gewälzt.