Beiträge von Philipp

Moin,

ich suche den serienmäßigen Luftfilterkasten für den G160, gerne mit der Resonanzkammer.
    Den Ansaugschnorchel hinter der Schürze bräuchte ich hingegen nicht.
    Einfach mal melden, wer sowas nicht liegen hat.

Beste Grüße

Tja es kommt halt immer etwas anders.

Mittlerweile habe ich einen Satz Sparco FF1 in 7x17 ET33 gekauft.
    Außerdem habe ich noch die ATH Frontflaps, die im Frühjahr ans Auto kommen. Zusammen mit den glanzschwarzen Emblemen sollte das ein stimmiges Bild ergeben.

Ich habe heute auch meine schwarz gläzenden Embleme von Carbon Miata bekommen.
    Die Qualität ist bestenfalls unterdurchschnittlich.
    Der Lack hat Staub- und Haareinschlüsse. Außerdem sind auch schon einige Kratzer in der Oberfläche.

Ich überlege jetzt, ob ich die Teile wieder an Zymexx zurückschicke oder ob ich sie irgendwie ausbessere. Sehr schade.
    An Stelle von Zymexx würde ich die Teile aus dem Sortiment nehmen. Das passt nicht zum restlichen Quaklitätsstandard.

Falls es nicht 16 Zoll sein soll, kann ich die Autec Wizard empfehlen. Ich bin die Felge bei ein paar Trackdays auf meinen Corsa E OPC gefahren. Ich hab in Oschersleben nicht mit Curbs gespart. Für mich gab es in der Größe kein besseres Paket aus Preis, Gewicht und Robustheit.

Ja die sind mit 10kg wirklich sehr schwer für eine 7,5 x 17 Felge. Zusammen mit "nur" Federn wird vielleicht der ein oder andere die Hände über den Kopf schlagen.
    Klar raube ich damit einiges an Fahrdynamik. Ist für mich persönlich aber zu verkraften.