Der Wagen ist verkauft. Der Threat kann geschlossen werden.
Beiträge von Philipp
-
-
Letztes Update und Endpreis: 19900€
Falls er nicht verkauft wird, wird es wohl eher noch ein Drittwagen.
-
Ich lese deine Berichte immer sehr gerne. Man merkt mit welcher Begeisterung du an das Thema rangehst. Im besten Sinne einfach maximaler Spaß ohne die großen Materialschlachten aufzufahren.
Eine Sache interessiert mich aber noch: Woran merkst du, dass die Gravitiy Domstreben zu weich sind? Nicht falsch verstehen: für die meisten ist es schon schwer zu erfahren, ob sie überhaupt eine Domstrebe im Auto haben.
-
Update: 20400€ VB
-
Update: 20700€ VB
-
Moin,
ich überlege wegen unseres Nachwuchs auf ein größeres Auto umzusteigen. Deshalb biete ich hier einfach mal meinen mondsteinweißen MX-5 an.
Er ist durchgängig scheckheftgepflegt und hat etliche Modifikationen:
SPS Neomax S Gewindefahrwerk
FMS Endschalldämpfer
Sparco FF1 Felgen 7x17
Alcantara Lenkrad
ATH Frontflaps
Stahlflex Bremsleitungen
Ich setze den Preis mal bei 20990€ VB an. Ich bitte keine Preisdikussion anzustoßen.
-
Alles mit
- mit EG-Genehmigung (eintragungsfrei)
- Endrohr aus hochwertigem Edelstahl
- Endschalldämpfer aus aluminierten Stahl
Gibt es dann ein Bild von der E Nummer? Der Link sagt ja etwas anderes aus.
Könntest du noch meine andere Frage beantworten?
-
Gibts da ne E Nummer oder ABE? Ploppt der auch mal beim Schalten oder Gaswegnehmen?
-
Sehr schön @Duke ! Was hat das Umarbeiten des Armaturenbretts und der Sitze jeweils gekostet?
-
Hier mal Zusammenfassung vom Reklamationsfall meines Neomax S.
Einbau: 23.04.
Vermessung: 28.04.
Schriftverkehr mit Jan von SPS: ab 02.05.
Ich habe dann ein paar Tonaufnahmen gemacht, auf denen man das Geklapper deutlich hören konnte.
26.05.: neue Dämpfer von SPS bekommen
Ich hatte leider erstmal nicht die Möglichkeit die Federbeine umzubauen. Jan hat mir dann freundlicherweise angeboten die Dämpfer wieder einzuschicken und komplette Federbeine zu bekommen.
25.06.: Neue Federbeine von SPS angekommen
28.06.: Neue Federbeine an der Hinterachse verbaut und dann gestern Probefahrt gemacht.
Die neue Version ist definitv so wie ich mir das als Kunde vorstelle: leise und dabei tolle Fahreigenschaften. Nur wenn man innerorts mal fiese Schlaglöcher oder Kopfsteinpflaster hat, gibt es ein paar leise Poltergeräusche. Das ist aber absolut akzeptabel.
Ich denke es ist im Interesse der User (und potenziellen Kunden für das Fahrwerk), dass Jan#SPS mal etwas Licht ins Dunkel bringt, nachdem das angekündigte Video ja noch nicht kam.
Welche Version des Neomax S wurde zum Marktstart vertrieben? Gab es unterschiedliche Versionen? Habt ihr eine Erklärung dafür, dass manche klappern und andere nicht? Haben die Kunden, die reklamiert haben immer die gleiche "neue" Version bekommen? Wird diese jetzt ausschließlich vertrieben?
All das wäre wirklich mal schön zu wissen und würde etwas das Vertrauen in das (wirklich tolle) Produkt stärken.