Beiträge von Bar

Wie bist du drauf gekommen zu gucken, ob dein Auto drauf ist? Dürfte ja nur ein kurzer Moment der Vorbeifahrt gewesen sein und unklar, ob gerade fotografiert wird?

War mit einem Kumpel unterwegs, und der hatte damals die ungefähre Position gespeichert, als wir den StreetView Wagen zufällig überholt haben. Heute hatte er mal dran gedacht nachzusehen und hat uns relativ schnell gefunden ^^

Rechtlich kann ich dazu nichts sagen, aber bei meinem 2019er RF war TSR nicht dabei. Habe aber die Kamera (hab hier auch irgendwo schon mal gepostet welche das sein muss, gibt verschiedene) und das Farbdisplay links im Tacho. Das ist Voraussetzung. Dann kann man es relativ einfach aktivieren. Fahre damit jetzt seit 3 Jahren rum. Technisch ohne Probleme.

EDIT: Zu langsam ^^

RollerRalf unsere One-Man-Show werden wir wohl alle vermissen. Aktuell reicht mir das schon, wenn die Schrauber und die Werkstatt vertrauenswürdig sind, sprich den Wagen vernünftig auf die Bühne bringen, Öl komplett ablassen, nicht Dinge tun, die man nicht möchte, nicht mittags mit dem Auto zum Mittagstisch im Nachbarort fahren usw. Also mal schauen. Schaffe es diese Woche nicht mehr bei Voigtländer & Meyer vorbei zu fahren. Hoffentlich nächste Woche.

Danke an alle, ich werde dann wohl die Tage mal bei Voigtländer & Meyer vorbei schauen. Ist nur 25 Minuten vom Büro entfernt. Autohaus Flindt wäre auch noch gut erreichbar von zu Hause, also mal schauen. Werde auf jeden Fall berichten.

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Werkstatt im Raum Hamburg. Gerne auch Großraum, für eine gute Werkstatt fahre ich auch ein bisschen. Was ich bisher hier so gefunden habe ist u.a.

- Voigtländer + Meyer

- Back & Boldt

- Pohl

Die Beiträge sind aber alle schon ein paar Jahre alt. Kann jemand bestätigen, dass es dort immer noch gut ist? Gibt es noch andere Empfehlungen? Muss auch nicht direkt in der Stadt sein, wie gesagt.

Meine Skepsis bezüglich der Autohäuser ist leider durch viele durchschnittliche bis schlechte Erfahrungen relativ hoch. Fängt an bei "Auto bitte nicht waschen" und die fahren es durch die Waschanlage bis hin zu Hebebühne passt nicht unter den Wagen also hebt der Mechaniker ihn unter dem vorderen Kotflügel mit den Händen an. Ganz ehrlich, ich zahle lieber etwas mehr, wenn das Aufbocken dann 5 Minuten länger dauert weil man erst mit dem Wagenheber drunter muss. Aber solche Dinge möchte ich einfach nicht mehr erleben müssen.