Beiträge von Bar

Ich muss nur mal noch klären ob das Einfluß auf die Garantie hat. Bzw. ob die Werkstatt da was erkennen kann.

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Werde es wohl so machen, dass ich vor dem nächsten Service einfach das original Backup wieder einspiele, und danach dann die Anpassungen, die ich auch gespeichert habe, wieder drauf spiele. Das ist eine Sache von nicht mal 10 Minuten, und ich wüsste tatsächlich nicht, wie das für die Werkstatt nachvollziehbar sein sollte. Ansonsten, wenn es einfach nur ein Service Termin ist, würde es mich echt wundern, wenn das irgendjemanden in der Werkstatt auffällt. Mein Wagen ist ja auch noch eine Weile in der Garantie, ich mache mir da keine Sorgen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn natürlich, wie Sebastian schreibt, der Wagen etwas direkt an einem betroffenen System hat, z.B. Kamera kaputt, dann sollte auf jeden Fall auf den Werkstatt Zustand zurück gestellt werden, da würde das wahrscheinlich schon auffallen.

Und wenn Du mal gen Süden Richtund Schwarzwald / Bodensee kommst, melde Dich.
    Ein paar kühle Bierchen warten auf Dich.

Danke, das klingt gut :thumbsup:

Was weitere Anpassungen angeht wie Door Lock, Touch Screen o.ä., da werde ich wie gesagt in nächster Zeit nicht zu kommen. Falls ich im Winter lange weile habe und was raus finden sollte, sag ich hier natürlich bescheid.

You are talking about locking the doors automatically when driving >20kmh, aren't you?

Yes exactly that function. I know that it is available on the US market so it bothers me a lot that Mazda does not show it on the EU models. Makes no sense to me. And as I'm used to it from my BMW I kinda miss it in the MX-5.

Unfortunately I don't have access to any other Mazda cars but maybe it would help if I send you values of my car?

Also Elektroniker-Wissen braucht es meines Erachtens nicht, eher etwas IT Kenntnisse, aber mit einer Anleitung sollte das kein Problem sein, sofern man sicher mit einem Computer umgehen kann.
    Ich kann mal gucken, dass ich ein bisschen was auf deutsch zusammen schreibe, werde aber frühestens am Wochenende dazu kommen.