Beiträge von Bar

Ich bin bekennender Handwaschmuffel und nutze fast ausschließlich die Waschstraße :)

Ich würde dir eine Waschstraße empfehlen, bei der das Personal jedes Auto vor der Einfahrt ordentlich abkärchert, dann kann das oben beschriebene eigentlich nicht passieren :/

Auch bei denen, z.B. Mr. Wash in Altona, habe ich derartige Erfahrungen gemacht. Aber ich meine, wenn ich meine Lappen sehe, selbst nach Waschschaum und abkärchern, da ist am Ende immer noch Dreck drin. Die Lappen in der Waschanlage werden nicht viel anders aussehen ^^

Falls du diesen Monat beim Stammtisch bist, muss ich mir Deinen Lack mal genau angucken ;)

Ach man wie ärgerlich ;(

Ich drücke schon mal die Daumen, dass das gut zu polieren ist, das kann man auf dem Foto schwer beurteilen.

Ich habe auch so meine Hassliebe zu Waschanlagen. Es können noch so gute Textilanlagen sein, aber wenn da vorher einer drin war, der viel Sand am Auto hat, verbleiben mit Pech einige grobe Sandsteine in den Bürsten. Und die schrammen dann ordentlich über die nächsten Autos. Ich fahre tatsächlich seit einiger Zeit auch nur noch mit dem Wagen meiner Frau in die Waschanlage, der ist es egal. Aber auch dann, ist es mir immer am liebsten, wenn 1 - 2 Autos vorher durch fahren, wo ich sehen kann, wie dreckig die sind. Wenn da einer bei ist, wo ich denke das wird heikel, fahre ich weiter.

Einen ganz üblen Fehler hat da auch mal eine Mazda Werkstatt gemacht. Ich hatte bei der Abgabe mehrfach gesagt, "nicht waschen", weil der MX nur Handwäsche bekommt. Als ich den Wagen abgeholt habe, bin ich fast ausgerastet. Der war in der Waschanlage und hatte auch sofort minimale schlieren von den Bürsten. Da meinte der Meister noch, ist doch ganz normal und sowas passiert halt. Die Werkstatt hat mich dann auch nie wieder gesehen. Zum Glück mit Keramikversiegelung alles halb so wild.

Mit der allseits bekannten Gepäcklösung mit den 3 flexiblen Taschen können wir genug Gepäck für 2 Wochen und 2 Personen mitnehmen.

Der Smoking und das kleine schwarze müssen dann allerdings zuhause bleiben!

Kuckst du hier!

Geht sicher auch, ich finde die Variante mit Waschsalon nur praktischer. Wir haben dann genug Platz um auch ein bisschen was zum Wandern dabei zu haben, denn zwei Wochen nur im Auto wird selbst mir zu viel ;)

Aber ja, man wundert sich, was alles in den Kofferraum und hinter die Sitze passt :thumbsup:

Bezüglich Gepäck haben wir das bisher immer so gemacht, dass wir für eine Woche packen, das passt für 2 easy in den Kofferraum. Nach einer Woche geht es dann einen Vor- oder Nachmittag in den Waschsalon. Am besten in einem Ort, wo man in der Zeit in der Nähe einen Kaffee trinken gehen kann oder so. Für uns hat das sehr gut funktioniert. Und auf so einen Heckträger, da hätte ich persönlich keine Lust drauf.

Ah okay, ich glaube dann war das der Bordcomputer :)
    Danke, ist damals alles gut verheilt. Ich war da 13 oder 14, ist auf jeden Fall über 20 Jahre her ^^

Sehr cool! So einen hatte mein Papa damals auch, mit Automatik. Bei den Fotos erwachen Kindheitserinnerungen. An viele Details wie die Türverriegelung und das kleine Display in der Mittelkonsole erinnere ich mich komischer weise sehr gut ^^ Ich bin mir nicht mehr sicher, ist das eine Standheizung? Oder nur der "Bordcomputer"? Auf jeden Fall hatte der damals eine Standheizung.

Und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Lehne vom Beifahrersitz als Tisch nach vorne klappen, das war soo cool. Und als ich vom Fußball mit Außenbandriss zum Arzt gefahren werden musste, war das auch super praktisch, da ich das Bein hoch legen konnte. Also wie gesagt, viele (gute) Kindheitserinnerungen wenn ich die Fotos sehe :)

Sieht auch noch echt gut aus für das Alter. Viel Spaß und gute Fahrt damit :thumbup:

Wen 167 kWh / 100 km nicht stören, den stört auch dieser Leasingfaktor nicht ^^

Aber kann mich nur anschließen, das Aktion zu nennen ist schon lustig :)

Bezüglich einem Porsche Zentrum erlebt ein sehr guter Freund auch gerade so seine Story. Da die Sache aber noch am laufen ist, Berichte ich jetzt noch nichts. Auf jeden Fall scheint es bei Porsche leider keine Seltenheit zu sein, was du erlebt hast.

Ansonsten wirklich cool was du da machst und danke für die Berichte :thumbsup: