Ich habe das dieses Jahr auch so ungefähr gemacht, wie @VulcanHeiko. Im Mai einen 2019er G184 RF mit 18.000 km für 23.200 Euro gekauft. Der Wagen hatte bis auf eine kleine Delle im Tankdeckel nichts. Die konnte ich für 10 Euro in die Kaffeekasse beim Lackierer meines Vertrauens beseitigen lassen. Und die Entscheidung habe ich noch keine Sekunde bereut. Meiner Meinung nach bekommt man nirgendwo mehr Spaß pro Euro als beim MX-5, und richtige Alternativen gibt es eh kaum.
Eigentlich wollte ich einen Neuwagen haben, da es die aber nicht mehr mit Automatik gab zu dem Zeitpunkt, musste ich einen gebrauchten nehmen.
Beiträge von Bar
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Kurze Frage da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe und nicht 100%ig sicher bin... Wollte meine Dashcam im Sicherungskasten unten im Fussraum anschliessen und brauche dazu den passenden Adapter, ist der hier korrekt?
amazon.de/dp/B07SMSWK9Z/ref=ss…vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1
Die Adapter sind scheisse, sitzen super lose. Da hab ich Sorge, dass die bei der Fahrt raus wackeln. Werde ich zurück schicken. Kennt jemand zufällig welche für unseren Sicherungskasten, die fest sitzen?
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Cool, vielen Dank @Detlef. Da sucht man sich doof und dann ist die Antwort so nah
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Hab da jetzt nach weiterer Recherche nochmal ne Frage zu der ich bisher weder hier noch im Netz die Antwort gefunden habe. Kennt jemand das Gewicht des MPS4 215 40 17? Und idealerweise zum Vergleich auch noch das der OEM 17er Bridgestone? Würde mich mal interessieren, wie viel extra Ballast man mit der breiteren Bereifung rumschleppt.
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Top, danke dir für die schnelle Antwort!
Habe die "iTracker mini0806-S" heute verbaut, allerdings noch nicht angeschlossen... Hardwire-Kit ist zwar dabei, allerdings eben keine Adapter. Sollte nun im Laufe der Woche ankommen, dann kann ich bald auch über die Qualität der Kamera berichten. Einbau an sich war auf jeden Fall schon mal easy.
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Kurze Frage da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe und nicht 100%ig sicher bin... Wollte meine Dashcam im Sicherungskasten unten im Fussraum anschliessen und brauche dazu den passenden Adapter, ist der hier korrekt?
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Ich habe den aus dem Link ausgesucht, da die Sicherungen bei mir so aussehen:
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Danke @Lucifer Morningstar, auf deinem Foto sieht es wieder in Ordnung aus, finde ich. Kann es sein, dass verschiedene Chargen von dem Reifen unterschiedlich breit sind? Oder spielt auch die Felge noch eine Rolle, wie der Reifen da drauf sitzt?
Hier mal ein Beispiel vom M2 von einem Kollegen, so wäre es für mich noch okay, da die Kante zum Felgenschutz noch vernünftig über die Felge steht:
reifen.jpg -
Ah okay, da hat mich dann die Überschrift hier verwirrt
https://semislicks.de/semislick-yokohama-advan-neova-ad08rs/
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Aber optisch gesehen habe ich das Gefühl , der 45er Querschnitt baut wulstiger.
Das Gefühl habe ich nach Ansicht der Fotos oben auch. Dennoch bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der PS 4 optisch so gut gefällt auf der 8er Felge. Ist natürlich alles Geschmacks-Sache und ich finds auch nicht hässlich oder so, aber eigentlich mag ich Reifen lieber wenn sie etwa so auf der Felge sitzen wie die bei @HolgerH in diesem Post hier. Das finde ich perfekt. Allerdings sind die Yokohama Advan Neova AD08RS so weit ich weiß Semi-Slicks, da bin ich mir nicht sicher wie alltagstauglich die sind.
Trotzdem ein sehr guter Reifen.
Deswegen hätte ich ihn gerne gehabt. Gibt es sonst eine gute Alternative, die breiter aufbaut?
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Ich danke euch für die Fotos, wirklich klasse!
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass der Michelin ein bisschen breiter ist... keine leichte Entscheidung.