Die Einbau Anleitung kam separat per Mail.
Beiträge von Bar
-
-
Ich hatte zwischendurch auch ein Knarzen nach dem Umbau. Die Ursache war bei mir allerdings nicht das neue Gestell, sondern das Gurtschloss. Dieses hat ein Gelenk um zum Fahrer hin kippen zu können. Nach dem Umbau lehnt es allerdings weniger am Sitz an, wodurch es wohl angefangen hat Geräusche zu machen. Diese konnten mit ein bisschen Silikon Spray beseitigt werden, seit dem ist Ruhe.
Dazu ist noch zu erwähnen, dass Ralf die Recaros hat, ich die Standard Ledersitze. Und bei uns beiden hat der gleiche Mechaniker den Einbau vorgenommen und er meinte, dass die Anleitung bei mir (hab deutlich später bestellt) an einigen Stellen leicht verändert war. Es wurden wohl einige Kleinigkeiten angepasst seit der ersten Version. So zumindest die Vermutung.
-
Ich bin ein bisschen überrascht wie viele sich freiwillig so ein Teil von der Versicherung ins Auto schmeißen. Ich hätte gar keine Lust mir von einer Software vorschreiben zu lassen wie ich zu fahren habe. Vor allem nicht von so einer "dummen", die Annahmen trifft ohne die Situationen zu kennen. Mich würde interessieren wie viel man da spart wenn man seinen Fahrstil nicht verändert. Wahrscheinlich nichts. Gerade im Stadtverkehr mit Stop and Go. So eine virtuelle Rabatt Jagd wird sicherlich dazu verleiten, Gelegentlich anders zu fahren als wenn kein Gerät drin wäre. Dann noch eine App mehr auf dem Handy bei der man bestimmt wieder tolle Datenschutzbestimmungen akzeptieren muss... Aber muss jeder selbst wissen. Mir wäre das keine 200 Euro wert.
-
Denke die werden erst morgen drin sein, steht ja ab 24.
-
Ich denke du wirst es nicht bereuen, bin jetzt seit ca. 6.000 km damit unterwegs und bin bisher soo froh dass ich das Geld ausgegeben habe. Für den geplanten Sommer-Roadtrip (sofern so etwas dann wieder möglich ist) überlege ich schon, den Beifahrersitz auch umzurüsten. Meine Frau ist auch nicht gerade klein und zudem soll sie ja auch zum Fahrspaß kommen. Alleine wenn ich jetzt mal auf dem Beifahrersitz sitze, kommt mir die Position irgendwie falsch vor.
-
Laut Portfolio ist Marc Senger Industrial Designer in/aus Boston. Und so sieht das ehrlich gesagt auch aus. Da hat sich ein MX-5 fan, der sich mit Produkt/Industrie Design auskennt, für sein Portfolio oder vlt. auch nur aus Spaß, ein Car-Concept ausgedacht und in 3d animiert. Das hat aber nichts mit Mazda zu tun
-
Muss ein Fehler im Shopsystem sein
-
Jetzt ist es mir auch passiert... Auf einmal war das SPS Street im Warenkorb und dann habe ich plötzlich eine Mail bekommen, dass es bestellt ist... Wie konnte das nur passieren !?
-
Ja, bei dem Preis war es für mich auch völlig in Ordnung.
Ich bin mit der Automatik insgesamt zu Frieden. Als Vergleich habe ich die 8 Gang ZF Automatik aus meinem BMW 420. Die ist natürlich nochmal eine Liga besser, da gibt es nichts schön zu reden. Aber die 8 Gänge sind auch bescheiden zu fahren, wenn man mal "manuell" fahren möchte. Das mache ich eigentlich nie mit dem Wagen. Beim MX schalte ich auf Touren über Land öfter und gerne mit den Schaltwippen, da sind 6 Gänge einfach übersichtlicher. Und in der Stadt macht die Automatik eine solide Figur. Eigentlich nervt sie nur wenn man sportlich fahren will und sie nicht auf "sport" Modus stellt, dann ist man meistens einen Gang zu hoch unterwegs und die Automatik schaltet einfach nicht runter.
-
Bei mir war der Preisnachlass auch überschaubar, 600 Euro waren es. Aber im Vergleich war sonst halt auch keiner im Umkreis von 500 km auf dem Markt, was speziell an der Automatik lag, das wusste der Händler und entsprechend schlecht konnte ich dagegen argumentieren. Kommt wirklich immer drauf an was der Markt her gibt und wie sehr man einen Wagen haben will. Ein guter Verkäufer merkt das auch, und mir persönlich fehlt da auch das Poker Face um das dann zu verstecken. Und das obwohl ich mittlerweile im Leben drei Gebrauchtwagen und zwei Neuwagen gekauft habe.