Beiträge von Bar

Es lässt mir ja irgendwie keine Ruhe. Habe nun den Inhalt der original Speicherkarte auf eine andere 16 GB Speicherkarte kopiert. Die funktioniert auf jeden Fall, nutze ich in meiner Kamera. Der Wagen sagt aber trotz Neustart mit der anderen Karte immer noch: Du hast kein Navigationssystem.

Kann doch nicht so fatal sein, den Wagen mal 'ne Woche ohne Strom hinzustellen, oder?

Danke für die Ideen so weit!

Habe die Mittagspause genutzt:

- Sicherung raus, gut 2 Minuten gewartet, wieder rein, Mazda System startet, kein Navigationssystem

- Karte am PC gecheckt, ohne jetzt Wissen vom Aufbau der Karte zu haben, sieht aber alles gut aus. Kartendaten von verschiedenen Ländern drauf, so etwas was aussieht, wie eine License Key Datei, Dateigrößen insgesamt 6,85 GB

Moin, wie der Titel schon sagt meint mein MX-5, ich hätte kein Navigationssystem. Der Fehler ist aufgetreten, nachdem der Wagen ca. eine Woche von der Batterie abgeklemmt war. Habe bereits 2 mal versucht mit der "Nav" + "Mute" Taste durch einen Reboot das Navi wieder zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte? Batterie nochmal abklemmen? Das System auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Ein Kartenupdate oder so habe ich bisher nicht gemacht, ist die original Speicherkarte von Mazda drin.

Hoffe irgendjemand hat eine Idee. Ansonsten muss ich wohl zum freundlichen...

Hatte hier jemand schon mal das Problem, dass die TSR Funktion nicht mehr funktioniert, wenn der Wagen eine Weile nicht an der Batterie hing? Ist bei mir jetzt gerade der Fall. Der Wagen war ca. eine Woche ohne Batterie. Danach waren natürlich alle Einstellungen weg wie Soundeinstellungen, Lichteinstellungen usw.

Zudem war aber auch der TSR Eintrag im Menü verschwunden. Ich habe dann natürlich direkt wieder meine Adapter ran gehängt und wollte die Kodierung wieder setzen. Allerdings ist sie noch korrekt gesetzt. Also habe ich die original Werte, welche ich damals gesichert hatte, wieder aufs Auto gespielt und das dann wieder die Werte drauf gespielt, die damals die TSR Funktion freigeschaltet hatten. Leider ohne Effekt. Der Eintrag taucht in den Einstellungen nicht wieder auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe so ein kleines abgeschirmtes Etui, welches verhindert, dass der Schlüssel mit dem Auto kommunizieren kann. Das nutze ich z.B. wenn ich auf der Tennis Anlage bin und der Schlüssel in der Tasche am Spielfeldrand ist. So muss ich einfach keine Sorge haben, dass jemand das Signal abgreift.

Manchmal vergesse ich dann beim Auto, den Schlüssel aus dem Etui zu nehmen. In dem Fall kann ich den Kofferraum nicht entriegeln um die Tasche rein zu stellen. Ist mir schon mehrfach passiert, daher kann ich ganz sicher sagen, dass der Kofferraum mit dem Fahrzeug verriegelt wird.

Also irgendwie kann ich beide Ansätze nicht so ganz nachvollziehen. Zum einen ist der Scheinwerfer eines Autos optisch schon ein ziemlich wichtiges Teil. Kann mir den ND mit so einer Halogen Funzel alleine optisch schon gar nicht vorstellen. Und damit meine ich nicht die Helligkeit der Leuchte, sondern das Aussehen des Scheinwerfers selbst. Zum anderen kann ich nicht nachvollziehen, warum man bei einem ND auf eine Teilkasko verzichten sollte? Das Risiko wäre mir viel zu hoch, so billig sind die Wagen auch nicht...