Beiträge von Bar

die großen Versicherungen haben für sowas Beitragsrechner, die den Preis vorgeben. Da kannst Du vielleicht noch was mit Berufsgruppe (zB öffentlicher Dienst) oder so Sachen wie Garagenfahrzeug etwas rausholen. Dass da "mal eben so" der Beitrag angepasst werden kann, habe ich von seriösen Versicherern noch nie gehört. Kann aber natürlich auch ein Geschäftsmodell sein und wer nicht handelt, der bekommt eben den Standardpreis... wie auf nem Basar

Wir sind mit unseren Wagen bei einer seriösen Versicherung, und da hat meine Frau auch gerade diese Woche mit telefoniert. Wir zahlen jetzt für den Mazda als Zweitwagen auf sie versichert anstatt 420 nur noch 360 Euro. Grund 1 ist eigenes Carport anstatt Sammelgarage, Grund 2 ist Umstellung auf den 2023er Tarif, der sich anders berechnet als der 2022er. Dieser wird aber nur auf Anfrage umgestellt, das machen die nicht einfach so. Kann sich also durchaus lohnen, mal mit denen zu telefonieren :)

Ich werde da die Tage auch nochmal wegen dem Skoda anrufen, der läuft über mich. Mal sehen was da möglich ist.

Wenn die nicht so eckig wären, sondern die Runde Form aufnehmen würden, könnten sie mir in der Version von @Duke wahrscheinlich auch gefallen. Zum Glück sind sie es nicht, spart mir viel Geld ^^

Freue mich aber auf die Fotos von den eingebauten Leuchten, bin gespannt :thumbup:

Mal wieder abends auf dem Firmenparkplatz.

schön erstaunlich, das ein 4-Türer nicht viel größer länger als der MX5 ist.

IMG_0737.jpg

Jetzt erst gesehen. Das hat mich so überrascht, dass ich erst mal einen kleinen Selbstversuch machen musste ;)

Man muss hier wirklich sehr drauf achten, was die Perspektive beim Fotografieren macht. Dazu habe ich mir kurz eine Beispielszene in 3D angelegt. Die Brennweite beträgt hierbei ordentliche 70mm, was schon relativ viel ist. Handys dürften eher im Bereich 24-35 mm liegen, vermute ich. Und trotzdem könnte man meinen, ein Audi A5 wäre genau so lang wie MX-5 :huh:

perspective_comparison_side_01.jpg

Wenn man genauer hinguckt, sieht man aber den beachtlichen Unterschied von ca. 65 cm, der Mazda ist also über einen halben Meter kürzer:

perspective_comparison_top_01.jpg

Noch deutlicher wird es, wenn man die Perspektive gänzlich weg lässt, also quasi eine Brennweite gegen unendlich verwendet (ist natürlich real nicht möglich sondern reine Mathematik):

perspective_comparison_side_02.jpg

Vielleicht findet es ja noch jemand so interessant wie ich. Und zudem haben wir noch den Größenvergleich zum A5 jetzt, ganz unverzerrt ^^