Beiträge von Bar

    Ich habe ja einen G184 RF aus 2019, ich glaube der müsste iE-Loop haben (wie finde ich das raus? ^^). Allerdings wäre Celle schon etwas weit für mich. Ich könnte die Ecke Soltau oder maximal Bad Fallingbostel anbieten, für den Fall, dass sich sonst niemand findet. Wenn das für euch noch akzeptabel wäre? Naja, und es dürfte kein Salz auf den Straßen sein... aber es soll ja nächste Woche wieder wärmer werden.

    Super schönes Auto! Danke für den Bericht.

    Da mir die alten Porsche alle zu klein sind, bin ich inzwischen gedanklich auch ein bisschen beim Mustang gelandet. Wünsche mir schon lange einen Oldtimer, aber irgendwie passte es bisher, auch zeitlich, noch nicht so richtig rein.


    Wo Du das Thema Trockenwäsche ansprichst, hast du Empfehlungen wo man sich dazu mal informieren kann? Hab ich noch nie gemacht, aber schon öfter von gehört. Im Internet gibt es auch immer viel Quatsch zu lesen, daher die Frage.

    Es sind sogar fast die gleichen Größen, 275/40 und 245/45 R19 ^^


    Ja, das wechseln ist beim MX deutlich angenehmer, vor allem die Hinterräder sind echt Trümmer. Und beim MX hat man ja Stehbolzen, da braucht man das Rad dann eig. nicht mehr groß festhalten wenn es drauf ist. Die schweren BMW Räder muss man noch in die richtige Position drehen und fixieren, bis die erste Radschraube dran ist ^^

    Macht trotzdem Spaß!


    Danke Dir :)


    Gestern Abend habe ich übrigens seit dem 27.10. das erste mal wieder Benzin getankt. Bin bisher von der Effizienz sehr beeindruckt. Viel unter 10°, oft sogar unter 5° C gefahren, und trotzdem umgerechnet nur 4,8 L/100km.

    verbrauch_24-11-17.jpg

    Heute habe ich nun auf die Winterräder gewechselt. Hätte das auch in der Werkstatt machen lassen können, aber irgendwie hatte ich dieses Jahr einiges Pech mit Werkstätten und keine Lust, dass gleich beim neuen Auto was versaut wird... Außerdem macht es irgendwie auch Spaß :)


    raederwechsel_01.jpg


    Aktuell stehen jetzt zwei Sätze Sommerräder im Schuppen, die kommen bald rüber in die Garage wo auch der MX-5 steht. Den Vergleich der Schlappen find ich aber trotzdem immer wieder geil ^^


    raederwechsel_02.jpg


    Und die Mazda Räder sind schon 215er auf 8" Felgen :saint:

    Den Wagen hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Sieht schick aus. Freue mich wenn du ein bisschen berichtest. Bei mir war ja im Sommer auch wieder die Frage ob BEV oder PHEV, letzteres ist es geworden. Fährst du hin und wieder auch Langstrecke (>600 km)?

    Ich bin auch mal gespannt wie oft ich die Tankstelle im Alltag überhaupt aus der Nähe sehen werde... Hab nun seit dem letzten Tankstopp am 27.10. ca 1.300 km auf dem Tacho, davon ungefähr 800 elektrisch. Ein paar Fahrten außerhalb der E Reichweite waren dabei. Der Tank ist aber noch ca 1/3 voll ^^

    Auf Langstrecke wird's natürlich anders aussehen, aber so im allgemeinen find ich das ganz angenehm. Der 5er hat übrigens, so weit ich weiß, einen 60 Liter Tank und begnügt sich mit E10.


    ThomasM. das freut mich sehr zu hören, dir auch weiterhin viel Spaß :)

    haendiemaen verstehe dann nicht, dass kein i5 möglich ist bei dem Kunden-/Fahrprofil. Aber gut, wie du sagst, manchmal kann man nichts ausrichten. Nur wieder so ein Beispiel wo eine allgemeine Regel gemacht wird, weil einige es einfach nicht verstehen. So ein phev macht doch eigentlich auch nur Spaß wenn man den Akku voll macht.


    Aber freut mich trotzdem für die gute Zeit die du mit deinem 5er hattest :)

    Hoffe du wirst mit dem Passat auch so zufrieden. Die Tests die ich so gesehen habe, waren ja schon mal vielversprechend.

    Ich sollte den Arbeitgeber wechseln ... **lach**

    Nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht, ich tue schon auch ein bisschen was dafür ^^^^ (*hab deinen Kommentar aber schon verstanden :) )

    Ich bin auch jemand, der das nicht als selbstverständlich ansieht, und freue mich aktuell einfach, dass ich einen Job habe der mir spaß macht und dabei auch noch so ein Auto und einen MX-5 fahren darf :)


    Wie fährt der sich rein elektrisch? Oder ist das ein typischer Dienstwagen, der niemals in die Nähe einer Wallbox gelangt.

    Fährt sich super! Vor allem ist es rein elektrisch unglaublich leise. Nicht, dass man den Benziner besonders hören würde, aber elektrisch ist einfach unschlagbar leise. Der Wagen wird eigentlich jede Nacht zu Hause an die Wallbox gehängt. Aktuell bei einstelligen Temperaturen morgens reicht der Akku real ca. 85 km. Denke im Sommer sollte noch etwas mehr drin sein. Hier mal ein Bild von gestern Abend, mit den Werten ab Werk. Von 2.100 gefahrenen km waren 781 elektrisch. Also ca. 37%. Darin enthalten ist aber die Rückfahrt von München nach Hamburg mit knapp 800 km. Rechnet man die raus, sind es sogar fast 60% rein elektrisch. Da eine Wegstrecke zum Büro aktuell 40 km sind, wird der Wert beim Pendeln wahrscheinlich gegen 100% gehen, was schon echt cool ist :)


    PXL_20241105_155033598.jpg