Beiträge von Bar

Danke für den Bericht Wolfram, leider kann ich deine Erlebnisse und Beobachtung genau so bestätigen. Verstehe es auch nicht, dass man das einfach nicht besser hinbekommt hierzulande.

Ich hab für mich entschieden, sobald ich am Tag der Anreise noch Termine habe, oder einen Anschlusszug/Flug nötig ist, ist die Bahn raus bei mir. Das produziert immer Unmengen an Stress.

Und dann weiß ich auch nicht was in Deutschland los ist beim Thema Sauberkeit und Respekt vor Dingen, die einem gehören. Der Platz in der Bahn wird wie ein Saustall hinterlassen, macht ja jemand wieder sauber. Das gleiche bei ShareNow und wie die Leihwagen Anbieter alle heißen. Ich nutze die nicht mehr weil ich keine Lust habe in völlig verdreckte und nach McDonald's-Fett stinkende Autos einzusteigen.

Daran scheitert leider auch der eigentlich gute Gedanke des Car Sharings. Aber ich drifte ab...

Zu deinem HiFi Thema im Golf, finde ich super cool das Projekt. Ich drücke dir die Daumen dass der Klang am Ende so ist, wie du es dir vorstellst. Und dass die nächste Bahnreise irgendwie besser läuft ^^

Bin auf Fotos und den Bericht gespannt!

Habe heute beim Reifenwechsel in der Garage wieder den Satz Michelin Pilot Sport 4 gesehen. Dachte immer ich fahre den irgendwann noch mal, aber irgendwie sind die Reifen echt zu schade, um sie da nur liegen zu haben. Sie sind nur eine Saison gefahren, keine Rennstrecke oder so. Bitte beachtet aber, es sind keine 205er sondern 215er, die müssen extra eingetragen werden. Ist aber problemlos möglich.

Also Profiltiefe ist noch sehr gut, hatte nix zum Messen mit, daher die 1 Euro Münze als Referenz.

Preislich Stelle ich mir 250,- Euro für alle zusammen vor, Plus einen Kaffee oder Kaltgetränk bei der Abholung südlich von Hamburg (LK Harburg), oder alternativ bei mir im Büro in HH Ottensen. Auf Versenden habe ich tatsächlich nicht so viel Lust, habe kein Verpackungsmaterial dafür. Aber vielleicht kann die ja jemand gebrauchen, würde mich freuen.

mps4_06.jpg  mps4_01.jpg  mps4_02.jpg

mps4_03.jpg  mps4_04.jpg  mps4_05.jpg

Haha, ich denke was Ernst anbietet wissen wir alle, und ich biete u.a. Produkt- und Autofotografie an. Ist nicht mein Hauptgeschäftsfeld, aber es macht Spaß.

T-Andi danke, das können wir gerne machen! :)

Müssen uns mal ein Wochenende raus suchen, am besten erst eine schöne Tour und abends bei gutem Licht ein paar Fotos. Hätte ich Bock drauf :thumbsup:

Und so sieht er nun seit Einbeck 2024 aus und ich denke, das war es auch so ziemlich an Umbauten, da der Wagen jetzt genau so aussieht, wie ich es mag. Ich wüsste nicht, was ich noch ändern sollte. Auch fahrtechnisch ist er mit dem Fahrwerk perfekt für meine Bedürfnisse :)

good-morning_01_1080p_2.jpg   good-morning_02_1080p.jpg

Sollte ich doch noch mal was ändern, habe ich ja nun einen Thread, wo ich das vorstellen kann.

Falls jemand Fragen zu irgendwelchen der Umbauten hat, gerne fragen. Freue mich da Auskunft zu geben. Das Projekt MX-5 hat und macht wirklich Spaß und ich freue mich immer noch, dass wir damals einfach spontan zugeschlagen und nicht lange überlegt haben :)