Danke für den Bericht Wolfram, leider kann ich deine Erlebnisse und Beobachtung genau so bestätigen. Verstehe es auch nicht, dass man das einfach nicht besser hinbekommt hierzulande.
Ich hab für mich entschieden, sobald ich am Tag der Anreise noch Termine habe, oder einen Anschlusszug/Flug nötig ist, ist die Bahn raus bei mir. Das produziert immer Unmengen an Stress.
Und dann weiß ich auch nicht was in Deutschland los ist beim Thema Sauberkeit und Respekt vor Dingen, die einem gehören. Der Platz in der Bahn wird wie ein Saustall hinterlassen, macht ja jemand wieder sauber. Das gleiche bei ShareNow und wie die Leihwagen Anbieter alle heißen. Ich nutze die nicht mehr weil ich keine Lust habe in völlig verdreckte und nach McDonald's-Fett stinkende Autos einzusteigen.
Daran scheitert leider auch der eigentlich gute Gedanke des Car Sharings. Aber ich drifte ab...
Zu deinem HiFi Thema im Golf, finde ich super cool das Projekt. Ich drücke dir die Daumen dass der Klang am Ende so ist, wie du es dir vorstellst. Und dass die nächste Bahnreise irgendwie besser läuft
Bin auf Fotos und den Bericht gespannt!