Am 27. hab ich Morgens Termin zur Inspektion und HU. Wenn da alles glatt läuft und sonst nichts dazwischen kommt, bin ich auch mal wieder dabei
Beiträge von Bar
-
-
-
Bezüglich einem Porsche Zentrum erlebt ein sehr guter Freund auch gerade so seine Story. Da die Sache aber noch am laufen ist, Berichte ich jetzt noch nichts. Auf jeden Fall scheint es bei Porsche leider keine Seltenheit zu sein, was du erlebt hast.
Ansonsten wirklich cool was du da machst und danke für die Berichte
-
Jetzt habe ich auch mal meinen Vertrag raus gesucht und rein geschaut. Es steht dort ein bisschen anders, aber im Prinzip behalten sie sich auch Änderungen vor, so wie ich das verstehe.
Und unter Abschnitt II Punkt 7 steht dann:
-
Okay das ist mal gut zu wissen. Finde ich übrigens auch sehr dreist. Ist das übliche Praxis? Ich hatte so einen Fall tatsächlich noch nicht.
-
Danke :). Schade dass der 5er das wohl auch nicht mehr hat, das war so praktisch.
Ich habs noch nie gehabt, kann mir aber vorstellen, dass man es vermissen würde,
Leider ist das verteuern alles halbe Jahr mittlerweile Routine bei BMW, ich hab beim warten auf den i4 insgesamt 3 Preiserhöhungen mitgemacht und eine Sache ist auch weggefallen (Active Protection), die dann insgesamt wenigstens den Preis wieder günstiger gemacht hat. Finde das schon sehr dreist im Grunde bestellt man ins Blaue und hofft man bekommt ungefähr das was man bestellt hat (komisch dass sich deutsche Autos schlechter verkaufen). 22kW laden soll wohl beim i5 nun wegfallen oder teurer werden.
Ich dachte immer, wenn man bestellt, steht der Preis fest. Musstest du nach Bestellung eine Preiserhöhung mitgehen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Aber ja, das ist so oder so nicht besonders verkaufsfördernd. Ich hatte bei den Gesprächen mit den Verkäufern auch gemerkt, dass die schon einige Register ziehen, um die Wagen zu verkaufen.
Dafür soll der i5 nochmal deutlich effizienter werden, habe ich gelesen. Aber trotzdem auch blöd, wenn dann Features wegfallen.
-
mxzz das habe ich leider nicht drin, aber ich habe es im Konfigurator auch gar nicht gefunden. Bin mir nicht sicher, ob das im 5er angeboten wird. Im 3er hatte ich es gesehen. Ich habe mir stattdessen die BMW Gepäckraummatte passend für den Wagen besorgt. Die ist zumindest sehr rutschfest und die meisten Dinge bleiben gut stehen. Bei Bedarf kann ich ein Foto machen, wie die aussieht, weil so schmal wie hier auf der Abbildung im Shop ist sie nicht: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/902625
Dabei habe ich gerade gesehen, dass im Konfigurator nun die Änderungen drin sind, die Du gestern gepostet hast. Der Listenpreis für meine Konfiguration ist nun 960,- Euro teurer. Ich weiß nicht, ob BMW sich damit einen gefallen tut. Und ich hoffe, die haben nun nicht einfach nur auf Piano-Lack bei den Schaltern umgestellt:
-
Ich gebe es auf, lasst gut sein. Ich berichte hier nicht mehr zu Verbräuchen...
Skoddy du nimmst irgendwelche Werte willkürlich an, auf der Autobahn bei der Geschwindigkeit bin ich sicher niemals bei 18,75 kWh/100 km, auch nicht mit einem vollelektrischen Fahrzeug, aber das hatten wir auch schon hier im Thread.
Ich kommentiere hier nun nicht mehr zu derartigen Betrachtungen zum Verbrauch. Wenn Fragen zum Fahrzeug da sind, beantworte ich die gerne weiter.
-
PS: In deinem Zitat von mir sind noch die falschen Werte, die hatte ich kurz nach dem Posting korrigiert und habe die Gesamt-Werte für die Strecke angegeben, so wie ich es ursprünglich wollte.
-
Naja, aber von Preisen habe ich nie gesprochen, daher hinkt der Vergleich. Und logisch ist das auch nicht, denn nach allem was ich hier gerechnet habe, hätte der MX-5 dann einen Verbrauch von 60,2 kWh / 100 km.
Aber es ist nun ja auch geklärt.