Beiträge von Jack Meoff

    Und ich mache es beruflich. :D
    Hast du eine Maschine oder per Hand?
    Die Polituren funktionieren auf jede Variante. Ich empfehle dir aber einen Polierschwamm, auch per Hand. Auf Mikrofaser ist schon deutlich aggressiver und kann dir Spuren machen. Einfach nur wegen der Mikrofaser.


    Ich habe viele gute Polituren für diesen Job, aber ich empfehle dir was in kleinen Gebinden. Bringt nix wenn ich dir sage dies und das (ich würde Meguiar's M205 nehmen) und die gibt's alle nur im ganzen Liter. :S


    Daher wäre eine ähnliche Politur in 250ml Flasche die Menzerna FF(Final Finish) 3000. Findest du auf Amazon zu korrekten Preisen, wie in den eunzelnen Shops auch. Achtung, lass dir keine SF3500 oder 3800 aufschwätzen von den YouTube Jungens. :whistling::thumbsup:

    Hochglanz Schwarzer Kunststoff kannst du mit jeder Finish Politur polieren.
    Da das Sonax Produkt aus der Consumer Line und auf dem Bild schon die Handverarbeitung zu sehen ist, werden höchst wahrscheinlich Füllstoffe mit drin sein. Das ist ansich nix schlimmes, nur lassen sich Füllstoffe auswaschen und dann steht man wieder am Anfang.
    Hast du bereits irgendwas anderes an Politur? Wenn ja, welche?

    Nein, leider noch nicht...
    Ich war vor grauer Vorzeit mal auf der Nordschleife, aber da sind ja nicht gerade viele Runden möglich, bevor Reifen und Bremsen am Ende sind ;(
    Daher kam der Gedanke auf die Grand-Prix Strecke, damit man sich langsam an die Grenzen des Autos rantasten kann....

    Bzgl Bremsen ist die Nordschleife gar nicht so extrem böse. Da gibt's nur relativ wenige Stellen wo man mal über 100KMH weg bremsen muss und relativ viel Kühlzeit dazwischen. Wenn man viel halb auf der Bremse steht gibt es öfter mal zu viel Temperatur, ansonsten geht's auf der Nordschleife. Sind halt lange Runden. :D
    Die GP Strecke hat alleine schon 2 Kurven wo man von fast Top Speed (beim MX5) runter bremst, einmal davon bis in den vermutlich ersten Gang nach Start/Ziel.


    Hast du gelernt wie man auf der Strecke bremst? Immer lieber kurz und heftig, statt lang und ein bißchen. Das schont die Bremse mehr indem es nicht so viel Hitze aufbaut. Ich weiß, es fühlt sich andersrum an. :whistling:


    Ich wünsche dir viel Erfolg und ein heiles Auto. :thumbup:

    NA Drifter findet man massig. Gerade in England sehr beliebt. :thumbup:
    Der aus dem IG Video von dir fährt auch mächtige Winkel, der hat garantiert keine originale Lenkung mehr. :whistling::thumbsup:
    Das hier ist vom Winkel her deutlich realistischer bzw näher an dem was der ND bestimmt auch könnte.

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    Kleiner Zwischenstand bei mir: mein "altes" Auto steht kurz vor dem Verkauf und ich/wir haben einen geeigneten MX5 ausfindig gemacht, welcher abrufbereit in Antwerpen steht. :thumbup:
    Genau so wie ich ihn konfigurieren würde. :love:
    Jetzt nur noch hoffen das alles zügig über die Bühne geht und kein anderer schneller im abrufen MEINES Autos ist. :)

    Die Reifen schwitzen Stoffe aus, was sich dann braun färbt. Bei Hitze entsprechend mehr, da reicht normales Sommerwetter.


    Wenn ihr die Reifen wirklich sauber bekommen wollt versucht mal Shiny Garage Tyre& Rubber Cleaner. Wird noch mal 1 zu 4 gemischt, ist also sehr ergiebig. Der Reifen wird sauberer als mit 10 Runden APC, schön tiefschwarz. :thumbup:

    Ich finde es ja schon mal gut, daß überhaupt ne Sperre verbaut ist. :thumbup:
    Aber das wird wohl ein Punkt sein, der interessant ist. Ggf direkt mit kürzerer Übersetzung vom Automatik.


    Da baut sich ne ganz schöne Rechnung auf. ;(
    Alles auf einmal werde ich definitiv nicht machen (können). Kommt nach und nach.

    Ich bin nicht der alwissende über alle Autos, aber bei meinem BMW waren bzgl Drift die effektivsten Umbauten der Sturz vorne und die Upgradesperre. Mit dem Rest ging es nur bisschen schöner. Ich bin auch von anderen Leuten dort mal die Autos gedriftet und hab mich natürlich mit denen unterhalten. Sagt jeder das gleiche, Sturz und Diff. War auch immer einer mit nem NA dabei. Der hatte Fahrwerk und Diff geschweißt und war voll dabei wie die anderen auch.


    Fast jeder Drift startet mit einem Ruck um die HA nervös zu machen, sei es am Lenkrad oder im Antrieb (Clutchkick, Handbremse oder im hohe Drehzahl runter schalten (Shift Lock)) . Wobei ich die schonensten Varianten vorziehe, also möglichst ohne Handbremse oder Shift Lock.
    Dann sollte das Auto in der Lage sein den Drift zu halten, ohne sich grade zu stellen. Wie es darum bestellt ist, sehe ich dann. Ich will so wenig abändern wie möglich.