Beiträge von Jack Meoff

    Mad Mike Whidett. Hab ich schon live sehen dürfen in Goodwood. ^^
    Das ist ein Pfundskerl. Steht sehr auf Wankelmotoren und 2 Takter Moppeds. Fährt in der Formula Drift. Der lebt das ganze wirklich.
    Hier mal seine Drift Mazda. Alle Wankel mit richtig Power.
    MADM1.jpg2016-radbul-mazda-mx-5-drift-auto-mit-fahrer-mad-mike-whiddett-bei-2017-goodwood-festival-of-speed-sussex-uk-jpwnx1.jpgef042f295adb6aea5cc262c75535b142.jpgmaxresdefault (5).jpg


    Das hier ist immer noch Gänsehaut Video nr1. :love:
    Wie der Motor anspricht. :love:8o

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    Als jemand der absolut knapp und grenzwertig in den MX5 passt, kann ich das bestätigen.
    In den RF passe ich weder mit normalen Sitzen, noch mit Recaro Sitzen. Mein Kopf oder mindestens die Haare berühren die Decke, egal wie ich den Sitz einstelle.
    Mit Stoffdach passe ich grade so in die normalen Sitze mit tiefster Einstellung und mit den Recaro wie angegossen. Da hab ich noch ne Handbreit Luft.
    Sicher lassen sich die Sitze nachträglich noch etwas manipulieren für mehr Kopffreiheit, aber im RF ist es auf jeden Fall knapper von Haus aus.

    Achtung, die Lösung erfordert einen Ölabscheider oder fehlendes Gewissen. :D


    Ausbauen, mit APC oder Textilreiniger tränken und mit dem Hochdruckreiniger ansprühen. Wieder und wieder.
    Flecken könnten allerdings bleiben, Öl ist fies in Textilien. :/
    Neues Öl ist weniger schlimm als altes. :whistling:

    Mit der Maschine kannst du bedenkenlos üben. 8mm Hub machen dir nix kaputt. Da kann/muss man teilweise schon vom Pad und Politur etwas grober werden als mit 15mm Hub zb. Dafür hast du aber weniger "Gefahr" Grauschleier (die Hologramme einer Excenter sozusagen) zu hinterlassen.
    Aber tut es vollkommen, besonders für japanische Lacke, Ford, Opel, Franzosen usw.
    Auf deutschen Autos kann es schon manchmal mühsam werden.


    Ex04-06 kannst du für alles. Super Allzweckwaffe. :thumbup:
    Mittleres oder hartes Pad und du hast nen Super One Step.



    Beim MX5 bzw Mazda generell bzgl der 4 Schicht Lacke etwas aufpassen. Wenn du einen tieferen Kratzer hast, akzeptiere es. Schleifen und hardcore auf einer Stelle polieren kann nach hinten los gehen, weil der Klarlack ebenfalls eingefärbt ist. Gesamtlackstärke liegt bei 80-90mü, was auch nicht super viel ist.
    Trotzdem brauch man vor einer Ex04-06 oder ähnlichem keine Angst haben muss. :thumbup::thumbup:

    @Chipmonk77
    Flex sind definitiv die besten, leisesten Maschinen mit der längsten Garantie und top Service. Ich bin mit Rupes durch und habe alles mit Flex ersetzt und es nie bereut. :thumbup:
    Unter den günstigeren Maschinen ist die Shinemate Ex605 ein klasse Teil. Die kannst du bedenkenlos kaufen (Achtung, auf den Stecker achten, UK hat andere wie wir). Alternativ sind die Krauss Maschinen auch echt in Ordnung für Ihren Preis.


    Ne kleine Maschine wie die Krauss S75 ist schon nützlich. Am MX5 aber nicht ganz so dringend nötig wie bei manch anderem Auto. An Heck und Front wirds bisschen Tricky ohne, geht aber auch gemixt mit bisschen Handbetrieb.

    Das es für jeden Fitzel am Auto eigene Polituren gibt, ist auch bisschen arg Marketing. Die Polituren wissen nicht worauf die grade rum polieren. :whistling:
    Im Prinzip kannst du jede glatte, Hochglanz Fläche mit jeder Politur bearbeiten. Nur nichts strukturiertes und nichts mattes!
    Auf solchen Plastikteilen ist halt was feineres ratsam. Aber ansonsten gibt's da nicht so viel zu beachten. Plastik und Gummi abkleben, ansonsten kann dir nicht viel passieren. :thumbup:



    Zum Polierschwamm. Nimm vielleicht nicht den allerweichsten den es gibt, die sind eher für Wachsauftrag oder sowas gut. Da tut sich nicht viel an den Kratzern. Soft oder medium geht schon klar, aber "supersoft" ist zu weich um was mit Politur zu erreichen.
    Sonax hat den "P-Ball", was da als Polierschwamm mitkommt taugt. :thumbup: