Beiträge von Jack Meoff

    So, der Gerät gilt für mich als eingefahren. :thumbup:


    Ich hatte jetzt die Möglichkeit mal etwas zu spielen ohne Blödsinn zu machen. Bei meinem Kumpel auf dem großen Firmenhof durfte ich mal 2-3 Donuts drehen im trockenen. Er kommt auf jeden schon gut mit dem Heck rum. Auf Clutchkicks reagiert er aber recht "flott". Also er dreht direkt hart ein, im 180° Wendung Style. Aber passt schon, es ist im OEM Setup jetzt schon besser als es im BMW mit OEM Setup war.
    Ich konnte dabei auch nicht Beschwerden über die Brückensteins nachvollziehen....


    ...heute hat es das erste mal geregnet. Alter Verwalter, sind die Kagge. :D=O
    Man muss wirklich sehr aufpassen, sollte man vor haben nur etwas flotter zu fahren als Ingeborg im Golf Plus.
    Das Heck kommt, findet dann Grip, mal auch nicht so richtig. Provozieren muss man gar nix, kommt von ganz alleine. Viel zu nervös das ganze. Auch muss man auf die Vorderachse auch etwas aufpassen. War mir dann doch etwas zu wild und das ESP ist mal schön an geblieben nach 1km. Das ESP muss ich loben, es lässt leichten Winkel zu und dann unterbindet es die Faxen. :thumbup:


    Das Fazit meines Popometers: als erster Step geht es ans Fahrwerk. Ich weiß noch nicht genau was ich mache, darüber mache ich mir nächste Woche im Urlaub nen Kopf. Wie ich mich kenne, endet das wie üblich direkt in einer Bestellung. :D
    Setup mäßig werde ich mich zunächst mal an den hier allseits gelobten Einstellungen orientieren und dann gucken wie es läuft. Bringt ja nix jetzt direkt extreme einzustellen. Ich will einfach nur das er stabil fährt und BEI BEDARF mit Leichtigkeit bzw einer gewissen Ruhe hinter dem Lenkrad quer fährt. Wie gesagt, dann erst mal die Lage checken und dann überlege ich mir ob es an die Stabis geht.


    Ich werde dann mal gucken wann und wo wieder ne kleine Veranstaltung ist. Wird wohl zunächst mal ne harmlose Aktion, am liebsten erstmal bewässert und garantiert ohne Tandem Aktionen. Wenn das läuft, werde ich es mal trocken versuchen. :thumbup:


    Ich bin gespannt. Auf jeden Fall macht das Auto Bock wie verrückt. Ich bin echt dankbar das iwo auf der Welt heute noch sowas original vom Band rollt. :thumbsup:

    Dann hat mir mein FMD einen feuchten Furz erzählt.Ich hatte gefragt ob ich die Winterpneus in 16" Alu montieren kann.
    "Nein, beim G184 passen nur die 17". Ist wegen der Bremsanlage." :evil::cursing::!:
    Danke für die Info. :)

    Dann haben die dir nur zum Teil was falsches erzählt. Die original Mazda Felge hat in 16" keine Zulassung für den G184. Stimmt 100%. Wo es falsch wird, ist der Grund der Bremse. 16" passt drauf und geht auch eintragen. Aber eben nicht die originalen vom G132, wegen Zettelkram. Nicht weil es vom Auto her nicht passt.
    Gutachten fehlt, also keine ABE. Eintragung nicht so einfach, Vorschriften X, Y und Z und am Ende viel zu teuer. Das war die kurze Fassung. 16 ansich passt über die Bremse, fahren hier bestimmt auch genug Leute. :thumbup:


    Um mal zum Thema Sondermodell zurück zu kommen. In live wirkt das "rote" Leder eher Burgunder und das sieht imho sehr gut aus. Macht den MX5 halt etwas nobel vom Style her. ^^
    Wobei ich ja der Meinung bin, daß Sondermodelle volle Hütten sein müssten. Ein Special Recaro Sitz hätte da imho rein gehört. :thumbup:
    Ne spezielle Lackfarbe wäre auch cool gewesen, wie bei der 30er Anni.
    100 Jahre wird man auch nicht alle Tage. :D

    Naja, weich wie nix anderes muss ich teilweise deutlich widersprechen. Da gibt es deutlich schlimmeres, auch bei den teuren Marken. Unischwarz ist immer wieder der Knaller. Audi, Jaguar, alles Katastrophe, noch 3 mal schlimmer. Sowohl für euch im Alltag als auch für mich beim bearbeiten.
    Auch beim polieren sind Mazda Lacke eigentlich eher angenehm. Richtig weich bekommt man kaum gefinisht, bei Mazda alles easy, ähnlich wie bei Ford zb. Besser als die meisten Japaner bzw generell Asiaten.
    Was allerdings stimmt, ist das sehr wenig Lack drauf ist. Ca 80mü laut Messgerät. 120 bis 130mü sind die meisten Autos. Das ist natürlich nicht so prall bei Steinschlag, den er sicher magisch anzieht, weil er so flach ist. :/

    Ja sicher gibt es auch andere Dinge. Die werden auch alle schön der Reihe nach kommen. :thumbup:
    Aber erst mal schützen was da ist. Zumal ich das auch beruflich mache, wäre es eine Schande wenn ich es am eigenen Auto nicht mache. ;)
    Mein alter den ich abgebe hat jetzt 55tkm drauf und da nehme ich mein Zeug aus dem Handschuhfach und stelle ihn in die Reihe zu den anderen Autos und da ist er immernoch der frischeste. Von Anfang an drum gekümmert fährst du immer nen (mehr oder weniger) Neuwagen. :thumbup:
    Da könnte ich auf Treffen immer aus der Haut fahren wenn einer 20K ins Auto steckt und der Lack sieht aus wie von nem Baustellenauto. :/:S
    Da fängt mein Auge an zu zucken, da wird mein Tick getriggert. :D

    Ja ganz sicher. Das sollte auch nach bisschen was aussehen. Du willst nicht wissen wie viel Kohle da am Tisch steht. Hab ich auch schon erfolgreich verdrängt. :thumbsup:


    Ab 2:10min wirds interessant. :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist ja gut, hast das km Duell gewonnen. :thumbsup:
    Ich fahr ihn ebenfalls daily.