Ich habe mir im April 2020 einen 2018er mx5 RF 160 i-eloop, Sportline mit Sportpaket, gebraucht gekauft. Ein Traum. Mondsteinweiss und ich fast vernarrt ins Auto. Was mich allerdings zunächst störte und jetzt ärgert ist die Reifendruckkontrollleuchte. Sie leuchtet die ganze Zeit. Hatte mich hier schlau gemacht und dies dann bei der 2jahresinspektion angegeben. Der Meister sagte mir, es würde nicht leuchten, aber nach 10 km ging es wieder los. Habe x mal den Druck geprüft...der ist in Ordnung. Meine Nachfrage bei Mazda nach einer 340 Euro Inspektion ernüchtert. Man müsste ein Tag das Auto abgeben. Die Räder müssten runter und erst danach wird entschieden, ob es ein Garantiefall sein könnte. Danach müsste das Auto wieder dorthin.
Als ich sagte, dann lass ich die Lampe brennen bis die Winterreifen drauf kommen, wollte man sich nicht dazu äußern.
Unser Familienauto ist ein Dreier BMW. Der hat auch aktive Ventile, aber es lässt sich einfach Reseten und misst neu ein. Mazda hat echt ein tolles Auto gebaut, aber das ist Murks. Weiß jemand ob ein Software- Update geplant ist? Daran scheint es ja zu liegen.
Beiträge von Owasi
-
-
Ich habe den RF wegen der Optik gekauft. Früher hatte ich mal einen Honda crx del Sol... mit einer ähnlichen Konstruktion... war aber nicht so schön... und zuletzt nen nc... mehr Luft .., aber eben auch nicht so schön... bin einfach in meinen Rf verliebt
-
Hallo zusammen...nachdem vor drei Wochen mein nc einen kapitalen Motorschaden hatte...Baujahr 2006 und seit 2009 gefahren...kommt morgen Pflaster auf die Wunde ...ND RF 2.0 Sportsline...Mondsteinweiss...EZ 2018..freue mich dolle