Habe mir ein noch stabileres Fahrverhalten im Winter erhofft. Insbesondere bei schwierigen Situationen
@Svanniversary: daran habe ich noch gar nicht gedacht
Habe mir ein noch stabileres Fahrverhalten im Winter erhofft. Insbesondere bei schwierigen Situationen
@Svanniversary: daran habe ich noch gar nicht gedacht
Moin moin!
Da eine geringere ET eine breitere Spur zur Folge hat habe ich mich gefragt, ob es nicht Sinn macht solche Felgen im Winter zu fahren?
Kurzes Update: bin erst einen Tag später wieder am Wagen gewesen, habe erstmal auch gar nicht den Reifen gecheckt. Was soll ich sagen. Stille wieder Manche Probleme lösen sich wohl doch selbst
Wollte mir in der nächsten Inspektion (November) direkt auch das Ravenol STF einfüllen lassen.
Drei Fragen dazu:
1. auf der HP steht, dass es nur für Fahrzeuge ohne Limited Slip geeignet ist. Der MX5 (fahre den G184 RF) hat doch eines, oder?
2. Gibt es mit dem Getriebeöl Probleme bzgl. der Garantie?
3. Wieviel Liter wird für einen Austausch benötigt?
Danke - bin noch ein noob
Danke für die vielen Antworten!
Hast du Spurplatten montiert? Evtl mal prüfen, ob die richtig fest sind
Keine Spurplatten, daher fällt das weg.
War da nicht auch mal was mit dem Gurtschloss auf der Beifahrerseite, dass ungenutzt ein bisschen 'lose & gelangweilt' rum zappelt?
Es ist deutlich von außen rechts wahrnehmbar. Unmittelbar innen oder sogar am Gurtschloss (sofern sich das innen befindet) kann ich nichts feststellen.
Wie alt sind Deine Bremsen? Wird es mit der Geschwindigkeit hochfrequenter? Ist es in oder nach Links- oder Rechtskurven ausgeprägter oder manchmal einfach weg?
An A-Klasse und Fiesta habe ich alle Jahre wieder dasselbe Phänomen. Ich gehe dann auch immer erst von einem Steinchen aus - es sind aber die Bremsen, die irgendwo schleifen.
Teilweise konnte ich den Rostrand abschmirgeln (nicht die glänzende Fläche!) und mir damit etwas Ruhe verschaffen. Manchmal kann man es auch "wegbremsen". Aber manchmal geht es erst nach dem Bremsenwechsel wieder weg.
Was für die Zukunft hilft ist, die Schienen, auf denen die Bremsbeläge rutschen, zu schmieren bzw. dünn Keramikpaste aufzutragen. Manchmal siffen diese Stellen zu und es wird nach dem Bremsen nicht ganz zurückgestellt.
Die Ferndiagnose ist aber wie üblich schwierig - am Ende hat @Batman Recht und es ist nur ein Steinchen =)
Meine Bremsen sind von DEZ18, sprich von Erstzulassung (RF). Seither nichts an ihnen gemacht. Erscheint mir generell noch jung für Bremsen, oder? Was mir auffällt ist, dass die Bremsen manchmal pfeifen... Scheinen schon etwas runter zu sein. Würde nicht sagen, dass es mit der Geschwindigkeit hochfrequenter wird oder bei Kurvenfahrt mehr auffällt. Eher sogar noch, dass es beim Geradeausfahren mehr auffällt.
Danke an alle für die Hilfe!
Batman - der Retter in der Not. Das checke ich nachher. Wäre ja zu einfach
Moin Leude !
Mir ist bei der letzten Fahrt aufgefallen dass es hinten rechts außen ein klackerndes Geräusch gab. Es hört sich so an, als ob da eine Kugel oder irgendwas an einer Schnur angebracht wäre und irgendwo am Reifen hängt und immer wieder aufschlägt und klackert.
Besonders innerorts wahrnehmbar, noch krasser wenn links und rechts Autos und Häuser stehen und sich der Schall gut entwickeln kann. Wenn dir Fenster zu sind, hört man glaube ich nichts.
Habe natürlich nach der Fahrt nachgesehen konnte aber nichts finden .
Kennt das jemand?
Braucht man für den Einbau spezielles Werkzeug (außer einem Schraubenzieher)?
Falls Das irgendwo geschrieben wurde: Verzeihung. Habe es vielleicht irgendwo gesehen und Vergessen - bin nicht mehr der Jüngste. Bin aber den ganzen Thread durch.
Ist er nicht süß, der kleine.....?
Ich hätte ha direkt Kopfkino dass er am Ende auch noch meinen MX anrempelt mit der Tür
Wenn ich diskutieren will, gehe ich zu meiner Frau .
Bleibt bitte beim Thema - ich will hier Bilder bzgl. des Größenvergleichs sehen, keine Diskussionen