Beiträge von Miata__AllDayDrive

Ich war beim Mazda Händler zum Reifenwechsel und zur Inspektion. Da meinte der Meister zu mir, dass das Radumsetzen schwachsinn sei und er noch nicht davon gehört hat. Das steht aber im Handbuch. Was sagt das mir jetzt über die Expertise des Vertragshändlers bei diesem „speziellen Auto“ :D

Mir ist sowas seltsamerweise noch nie passiert. Dass man mir grundlos den Vogel zeigt oder mit dem Kopf schüttelt ?( . Fahre einen Stock-ND und fahre innerorts fast immer bis maximal 2000rpm. Dabei muss ich dazu sagen dass ich positive Erlebnisse auch noch nicht hatte, also dass es jemanden besonders gefallen hat, was ich fahre. Keine Ahnung also woran das liegt und ich würde da gar nicht weiter drauf eingehen. Wenn ich ab 20 Uhr am Wochenende fahre, ist es nicht meiner, der in der Stadt gröhlt. Vielmehr kann ich vor lauter anderen BMWs und Cos meinen eigenen Motor nicht mehr hören :D . Wenn sie schütteln, dann doch bitte wenn es passt...

Ich benutze diese https://amzn.to/3pzsQrQ. Sehen fast wie die aus dem besagten Film aus und sind meiner Meinung nach auch sehr angenehm zu tragen ,. Das Gefühl dabei ist aber immer wieder lustig - man fühlt sich wie ein Racer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Alternativ kannst du auch einfache Carbon- oder durchsichtige Folie nehmen. GIbt es bei diversen Händlern. Ich habe außerdem die Mazda Einstiegsleisten gekauft und diese mit einer Keramikversiegelung geschützt. Alles tutti bei mir :D

Hallo zusammen, da ich jetzt leider nichts dazu finden konnte eröffne ich nun gerne einen Sammelthread rund ums MZD.

Allen voran direkt eine Frage: da bei meiner Inspektion das MZD leider nicht geupdatet wurde, will ich das selbst in die Hand nehmen.
    Ich fahre aktuell bei meinem
    DEZ 2019 RF 184 folgende Version (siehe Bild).

Gibt es eine Anleitung sowie die Datei irgendwo?

Liebe Grüße F2F56637-BE10-4DE7-83AE-0A09E8ED0B62.jpeg

<sarkamus> Ja, da hat sich Mazda tatsächlich für das einzig richtige in einer solchen Situation entschieden. <\sarkasmus>

Offtopic: bringen Stahlflex Bremsleitungen etwas in puncto Bremskraft? Sprich komme ich damit eher von zb. 60 auf 0 kmh? Oder ändert sich tatsächlich nur der Druckpunkt? Wenn ich mehr Bremsleistung will muss ich wohl auf Brembos aufrüsten, oder?