SPS Street gereinigt, gewachst und nun ebenfalls gemerkt, dass die kälteren Temperaturen das Fahrwerk etwas härter erscheinen lassen - es reagiert etwas "lahmer". Um dem etwas entgegenzuwirken wollte ich das Fahrwerk mal etwas weicher einstellen, finde aber tatsächlich die Verstellschrauben an der Vorderachse mit :D. Kann jmd. helfen? Außerdem ist mir bei der Weicherstellung der HA aufgefallen, dass das Feedback recht schwammig ist und (ich zumindest) nicht deutlich merke, dass die nächste Stufe eingerastet ist. Weiß jmd. pi mal daumen wie viele Umdrehungen in etwas eine Stufe/Click ausmacht?
Beiträge von Miata__AllDayDrive
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AD7C590E-3E21-4005-B318-509B74257C30.jpegAlso handelt es sich eigentlich nur um diesen Bereich
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Hi zusammen - da jetzt der erste Winter mit dem Sps Street ansteht, würde ich gerne mal - wie empfohlen - das gute Stück wachsen. Kann mir jemand genau sagen was gewachst werden soll/darf und ein gutes Produkt empfehlen?
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Da ich auch am überlegen bin wurde sich eben die Mühe gemacht ein Video hochzuladen - ich darf es gerne hier teilen:
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GEN7 - 184er ND - laut info etwa 5-6k gelaufen. Ich weiß nicht, ob sich der Sound darüber hinaus noch weiter entwickelt, aber man hört insbesondere beim 184er das Plöppeln und dieses rotzige, freche heraus -
Diese Lücke scheinst du auch zu haben aber das Plastikteil ist deutlich verzogen bei mir. Die Dashcam hat nichts aufgezeichnet, also war der Ditscher wohl nicht heftig genug. Morgen gehts zur Werkstatt...
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Nein rot ist kein Rost. Der Rost ist viel weiter unten - da ist der Lack aufgeplatzt. Werde morgen mal Bilder nachreichen. Sehr ärgerlich
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Dann werd ich morgen als erstes mal die Dashcam checken... der Täter wird nicht drauf sein, aber wenigstens weis ich dann woher. Weist du/ jmd wie teuer das richten sein wird?
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Nein ist nicht gebördelt. Hab das SPS einbauen lassen und es schleift nichts... ist der Dämpfer evtl an der Stelle mal durchgeschlagen, kann das sein? Verstehe nicht wie diese Verformung passieren konnte... Innen sind keine Schleifspuren zu sehen und die Tieferlegung war auch sehr moderat.
Übrigens dieser Rost ist an der unteren Stelle - da sollte eigentlich nichts rosten können
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Nach ner kleinen Tour heute und vorangehendem „Knarzen“, das ich bei alltäglichen Fahrten bereits bemerkt habe, musste ich heute feststellen, dass meine Heckschürze im Bereich des Radkastens leider herausgehobelt ist (siehe Bild) bzw. auseinander fällt. Der Lack in der Innenseite ist an einer Stelle aufgeplatzt und schon leicht angerostet (so scheint es - ich dachte dort wäre nur Plastik?).
Kann mir einfach nicht erklären wie das passiert sein soll. Kennt das jemand zufällig und was kann ich hier tun?
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Danke für euer Interesse! Verkauft - kann geschlossen werden