Beiträge von Miata__AllDayDrive
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Hi zusammen,
leider verkaufe ich schweren Herzens meinen MX5 und möchte dem Forum vorab die Möglichkeit hierfür bieten (zumal etwaige Verbesserung auch eher geschätzt werden). Der Wagen ist in einem einwandfreien Zustand und scheckheftgepflegt (ausschließlich vom Mazda-Händler) und stand in der überwiegenden Mehrheit des Gebrauchs in der Garage (>3 Jahre). Nun aber zu dem, was ihr bekommt:
- MX5 ND RF G184 2.0 in matrixgrau mit Vollausstattung (Sportsline)
- SPS Street Fahrwerk mit moderater Tieferlegung (alles abgenommen und eingetragen) sowie etwas Sturz hinten
- 8-fach Bereifung
- Alcantara Schaltsack
- "Blacked-out" sprich keine sichtbaren Chromteile mehr außen
- Steinschlagschutzfolie auf der Motorhaube (durchsichtig)
- Bei Übernahme professioneller Rostschutz aufgetragen und im Anschluss 1x erneuert
- Heckspoilerlippe (eingetragen und abgenommen)
- Sequentielle Blinker (hinten und seitlich von Zymexx)
Preislich hatte ich mir um die 25.000 EUR vorgestellt.
Der Standort ist im weiteren Sinne Oberfranken. Vorab kann der Wagen gerne einmal durchleuchtet sowie gefahren werden. Freue mich auf zahlreiche Meldungen.
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Wer hat Angst vorm bösen Golf?
-Nieeeeemaaaand!
Und wenn er kommt?-Dann fahren wir ihm davon
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Kein Trick. Lassen sich die Schrauben denn direkt in den Metallkern schrauben? Passen sie nicht nur durch den Deckel sondern auch durch den Kunststoffknauf (ohne die anderen Teile)?
Ergänzend dazu vielleicht noch: durch den Deckel sowie den Kunststoffknauf gehen die Schrauben jeweils einzeln sowie übereinanderliegend durch. Sobald der Metallkern ins Spiel kommt, scheitert das Zusammensetzen
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Nein, hab den Alcantara-Schaltsack von i.L noch drin. Daran liegt es aber wohl nicht, da die baugleich mit der OEM sind.
„Trocken“ bekomm ich die Schrauben auch nicht rein - hab das Teil nochmals komplett demontiert um jede Kombination zu versuchen, aber ohne Erfolg
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harkpabst die Schrauben passen ohne Schaltknauf-Kappe nicht rein (also durch den Metallkörper und den Plastik-Knauf), nur durch den Metallkern hab ich noch nicht versucht. Willst du auf einen Fehler hinaus?
Ansonsten ist noch zwischen Metallkörper und Plastikknauf ein wenig Spiel (kann den Metallkörper etwas nach oben Richtung Plastikknauf ziehen), obwohl der Knauf bis zum geht-nicht-mehr eingedreht wurde. keine Ahnung woran es liegt -
Hat jemand den CS-Schaltknauf montiert?
Ich bekomme ums verrecken nicht die Schräubchen reingedreht, obwohl die Löcher natürlich übereinanderliegen. Gibts da nen Trick? -
Danke für die Tipps, finde es aber irgendwie trotzdem ziemlich amüsant, dass zum verstellen der vorhandenen Rädchen geraten wird ein Teil für über 200 EUR zu kaufen :D. Ist nicht böse gemeint und verstehe natürlich auch, dass nicht immer verstellt werden soll, aber mache das nun seit Einbau zum ersten Mal selbst (und hoffentlich damit zum letzten Mal) und wollte das ganze eben so unkompliziert wie möglich machen. *duck und weg*
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Oh ja, hab die OEM-Domstrebe drin. Wie doof ist das denn - heißt ich muss, um es vorne auch härter oder weicher zu stellen, die Domstrebe abmontieren?! Das nimmt dem Gewindefahrwerk total den Zweck
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Kann mir jemand noch sagen wo genau die Soft-Hard Versteller für die Vorderachse sind? Kann sie weder finden noch mich daran erinnern