Beiträge von emcross

Hallo zusammen,...

Vor ca. 14 Tagen war mein Mixxer beim fMH meines Vertrauens. ;)
    Die 1. Jahresinspektion verlief erwartungsgemäß ohne Komplikationen und im durchschnittlichen hier schon des öfteren geteilten Kostenrahmens. Soweit so gut...

Als ich dann bei MyMazda (auf dem PC und bei der APP) feststellte das immer noch an eine ausstehende Wartung erinnert wurde, kontaktierte ich den Händler nochmals. Es wurde ein Service nachgetragen,...leider nicht so wie MAZDA DE ihn fordert. Als die Aufforderungen per Mail und Briefpost eine Wartung durchzuführen anfingen mich zu nerven habe ich nochmals beim Händler und auch zeitgleich auch bei Mazda im "Kontaktfeld" von MyMazda nachgehakt. :/

Von MAZDA DE kam relativ schnell eine Antwort dass "ohne korrekte Wartung" weiterhin an den Service erinnert wird und ich "ohne Wartung auch keine Mobilitätsgarantie" hätte!!! Sobald alles vom Händler korrigiert ist hätte ich bezüglich der Garantie/Mobilitätsgarantie auch keine Nachteile zu befürchten.

Nochmal zur Info: Kontrolliert den Digitalen Nachweis einer Inspektion oder ähnlichem.... Nur eine bezahlte Rechnung zu Hause im Ordner hilft einem sonst wahrscheinlich nur mit Schwierigkeiten weiter.

Auch würde mich mal interessieren, ob ich der einzige hier im Forum mit einem derartigen "Problem" bin/war...

@emcross Ich sehe gerade Stade als Wohnortsangabe bei Dir. Auch ne schöne Gegend. :thumbup: Da könntest Du mir vielleicht mal ne schöne Strecke zeigen. :)

Moin,...naja ist hier ja noch flacher als in SH :D
    ...aber ein paar schöne "Anfahrpunkte" haben wir hier auch ;)
    Ich werde in den nächsten Tagen mal was posten

...schönen Sonntag noch

Die Fotos gehen dann nach MAZDA

Gleicher Ablauf bei mir,...bemängelt, Fotos,..Reaktion von Mazda DE ungefähr 10 Tage.
    Meiner ist nach Austausch der Bezüge wieder daheim :thumbup:
    Bin zufrieden, gute Arbeit vom fMH,... Das Leder fühlt sich "kräftiger" an als der 1. Bezug (wird wohl nur subjektiv sein)
    Erstmal ordentlich Lederpflege drauf und optimistisch bleiben (was die "dellenfreie Neunutzung" angeht) :saint:

Stimmt @Trimmi
    ...jeder sollte es machen wie er es für richtig hält :thumbup:
    Und im Forum kann sich natürlich jeder seine eigene Meinung dazu bilden,...aber ich fand das mit dem "aufwiegeln" schon ziemlich persönlich.
    Thema ist jetzt durch,... :)

@Harkpabst am 01.03.2016 hast Du dies geschrieben...

Ich will das Ganze aber beileibe nicht überdramatisieren. Ab wann "Stand der Serie" eine gerechtfertigte Aussage ist und wann es einfach eine Ausrede ist, kann nur im Einzelfall entschieden werden. Ich habe den Zustand der normalen Ledersitze auch bei meinem Händler reklamiert. Aber nicht, weil es mich wirklich stören würde. Es geht ja nichts kaputt und der Grund für das Aussehen ist mir wohlbekannt. Nur für den Fall, dass Mazda trotzdem eine Lösung findet, die beides miteinander vereint, möchte ich ungern mit einem Auto dastehen, bei dem ich bei einem späteren Verkauf im Preis heruntergehen müsste, weil nur meine olle Möhre die Dellen im Sitz hat, während das bei den neueren Autos nicht mehr der Fall ist. Oder natürlich für den Fall, dass das Leder doch irgendwann kaputt geht ...

Nur eine Frage...deine jetzige Meinung hat sich geändert? Schließlich stimmst Du @MX505 in Beitrag 448 zu... ;)

Hallo @MX505

@MX505 ...wenn es Dich nicht stört dann eben nicht

@'MX505 "Eine generelle Aufforderung, sich zu beschweren, finde ich total unpassend ("sollte JEDER auf Nachbesserung pochen")."

Vielleicht hast Du es auch nur überlesen? "Jeder den es stört" habe ich geschrieben,...und weiter, siehe Zitat oben!
    Aus meiner Äußerung jetzt den Schluss zu ziehen,...

Wenn es Dich stört suche für Dich eine Lösung, aber deswegen braucht man nicht ein Forum aufwiegeln und für die eigene Sache einspannen.

ich würde das Forum "aufwiegeln finde ich persönlich mehr als unpassend! Vielleicht liegt es daran dass Du in der Branche arbeitest wie du schreibst? Dann würde ich "quasi bei Dir in der Werkstatt meckern?" (Ist aber nur eine Vermutung)
    Wozu ist denn ein Forum da? Ich (vielleicht auch einige andere) meine dass man eben nicht nur über Vorteile, Tuning etc. schreiben soll sondern auch über Probleme. Und wenn es nur MEIN Problem (z.B. Sitzfläche) wäre, dann könnte ich dich sogar verstehen, aber dies ist jetzt der 449. Eintrag in diesem Threat, so daneben liege ich wohl nicht?
    Trotzdem noch ein schönes Wochenende....

@MX505 ...wenn es Dich nicht stört dann eben nicht,...vielleicht hast Du auch einfach mehr Glück als andere hier? Ich habe z.B.: auch keinerlei Probleme mit "Scheuerstellen" am Verdeck. Aber wenn ich einen "Mangel" entdecke (egal welcher) dann reklamiere ich,...wer weiß schon wie es in 5 Jahren aussieht?

Toll, alle 500 km? Auf meine Frage ob es eine dauerhafte Lösung gibt erhielt ich keine Auskunft...

Zur Not auch alle 500 km,...nee mal im Ernst, auf Dauer (Damit meine ich die pers. max. Garantiezeit) SOLLTE JEDE/R der "Beulen oder Falten" im Leder hat auf Nachbesserung pochen! Gegebenenfalls auch mehrmals!!! Vielleicht trifft es nicht jeden gleich stark, Gewicht, persönliche Ansichten über Ledersitze usw. spielen da sicherlich eine Rolle, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass MAZDA "lernfähig" ist. Die Zeit wird es zeigen...