Beiträge von kondee

@Ronotto

Vielen Dank für das Angebot, komme ich auch gerne darauf zurück zumal Du 18 Zoll fährst und mich auch stark interessiert wie sich diese auf Fahrverhalten und Komfort auswirken. Dein Auto sieht übrigens Klasse aus!

Kannst Du mir als erfahrener Forum-User sagen was eine PN ist und wie man am Besten persönlich Kontakt aufnimmt? Habe noch keine Erfahrung mit solch ein Forum.

Herzlichen Gruß
    Dee

Danke für die Tips im Forum bzgl. Zulassungsdienste. Bei uns ist es so das es über Zulassungsdienste wohl möglich ist den Wagen anzumelden, allerdings versuche ich seit letzter Woche diese Dienste zu kontaktieren - bei keinem geht jemand ans Telefon, anscheinend alle geschlossen ... .

Hoffe aber das es jetzt besser wird da ja nun auch wieder die Autohäuser geöffnet haben.

.... wäre schön wenn ich allmählich mein MX-5 den ich vor ca. 2 Wochen gekauft habe endlich angemeldet bekomme ...

@Bloodimary

Hallo René,

komme gerne auf Dein Angebot für ein Treffen zurück - wirklich super das Du auch bei mir vorbei kommen würdest. Würde in diesem Fall auch gerne das Spritgeld übernehmen. Habe ich es richtig gelesen das Du jetzt im April von der Fox-Anlage auf ATH "The Boxx" gewechselt hast. Wäre natürlich genial diese mal live zu hören da ich mich auch dafür interessiere.

Ich habe allerdings als Anfänger noch Bedienungsprobleme mit dem Forum. Was ist eine PN und wie komme ich daran um Dich persönlich zu kontaktieren um ein Termin abzustimmen. Macht glaube ich wenig Sinn in einem Forum Telefonnummern oder E-Mail zu veröffentlichen.

Herzlichen Gruß
    Dee

Sorry für meine seltsamen Antworten die ich versehentlich in die Kommentaren der anderen kopiert habe - ich übe grade noch etwas mit der Handhabung dieses Forums bzgl. Antworten :( ...

René, vielen Dank für Dein Angebot nach Duisburg zu kommen und mir das Fahrwerk anzuschauen. Ist dies denn das SPS Street eingebaut oder ein anderes von SPS da Du noch den Zusatz K-TEC aufgeführt hast?

Komme ggfls. gerne auf Dein Angebot zurück sobald ich endlich mein Auto anmelden darf - steht seit dem Kauf in der Garage da bei uns das Straßenverkehrsamt wegen Corona geschlossen ist.

Herzlichen Gruß
    Dee

Hallo in die Runde,

ich habe mir letzte Woche ein ND G184 mit dem Bilsteinfahrwerk gekauft. Optisch steht mir der Wagen zu hoch und ich überlege daher mir ein SPS Street Fahrwerk einbauen zu lassen mit ca. 25-30 mm tieferlegung.

Zudem möchte ich noch Spurverbreiterungen einbauen lassen, bin mir aber nicht sicher wie breit - damit das Einlenkverhalten nicht zu schlecht wird.

Ich kann eigentlich mit dem Bilstein-Fahrwerk recht gut leben, da ich das agile Einlenkverhalten und spaßige Übersteuern mag - auch wenn es performancemäßig sicherlich nicht das schnellste ist. Der Komfort ist für mich ok. auch wenn es zeitweise „hoppelt“. Möchte primär das Auto aus optischen Gründen tiefer aber dabei nicht zuviel Komfort verlieren und das Fahrverhalten durch kurze Federn verschlechtern. Daher meine Idee für das SPS da die Kosten hier noch halbwegs im Rahmen bleiben.

Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:

1. Wird das agile Einlenkverhalten mit dem SPS und Spurverbreiterung deutlich schlechter?
    2. Leidet das übersteuernde „spaßige“ Fahrverhalten zugunsten der besseren Performance mit engeren Grenzbereihc sehr?
    3. Wie gut kommt man mit 30mm Tieflegung bzgl. Fahrbahnschweller und Parkhäuser zurecht?
    4. Wie groß sind die Komforteinbußen zum serienmäßigen Bilstein—Fahrwerk?
    5. Könnt Ihr mir eine Empfehlung für die Spurverbreiterung geben? Ist z.B. VA18/HA30 deutlich besser zu fahren als z.B. VA30/HA40?

Würde mich über Antworten und weiter Tipps sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
    Dee