Beiträge von Jan#SPS

Maximale Leistung hat ein Benziner je nach Motokonzeption bei Lambda 0.90-.0.93, das ist aber bei uns auf der Autobahn nicht vollgas fest. In den Bereich von Lambda 0.85 gehst du schon um eher auf die sichere Seite dich zu bringen beim einstellen.

Und wenn man ein Auto anfettet, macht es das um die katalysator Temperatur zu senken, deshalb kann man zur Zeit ND nicht agerer als AFR 12.2 abstimmen, da er sonst konstant wieder in der Kurzzeit und später Langzeit Korrektur Sprit dazu gibt.

Gruß Jan

Was Wimmer gemahct hat, das entzieht sich meiner Kompetenz. Ich kann nur sagen, das wir in der Vergangenheit und akut damit probleme haben. Bei dem ND ist es leider nicht so das bei der Langzeit und Kurzzeit Korrektur, hierbei nur der Teillast bereich und Lambdabereich angepasst wird hierbei werden folgende Kennfelder konstant von Drehzahl Leerlauf bis abregel Drehzahl angepasst:
    - Zündzeitpunkt (adptive Klopfregelung Zylinder Selektiv)
    - Gemisch (bei starken Vollgasfahrten zur Redzudierung der Abgastemperatur, fettet das Auto an)
    - Lastziel Moment (hierbei die maximal Drosselklappen Öffnung)

Wir sind gerade dabei mit BBR und Ecu Tek hinter dieses Phänomen zu schauen. Da es sich nur in Deutschland zeigt. Nicht in Amerika oder Engalnd (ich denke auf Grund der Autobahn)

Gruß Jan

Hallo, wir werden unser Fahrzeug umbauen, und das Auto dann ausgiebig testen. Danach gehen wie alle unsere Umbauten erst alles in ein Dauerlauftest. Um alle Komponenten auf entsprechende Qualität zu prüfen.

Desweiteren bieten wir unsere Arbieten natürlich mit Tüv und Garantie an. Hier kommen wir zu den Punkten die wir im Gegensatz zu den Engländern ändern müssen:
    Katalysatoren
    zusätzlicher Ölkühler
    Hitzeschutz

Die bereits fokusierten 4000 euro sind absolut nicht realistisch. Und nicht unter den bereits beschriebenen Faktoren. Wir werden aber unsere Kosten diesbzgl. erklären.

Gruß Jan

Wir sind auch gerade an unserem Kit dran, allerdings noch nicht soweit, das wir entsprechende Infos veröffentlichen können.

Gruß Jan

Kein Problem sehe ich genau! Bin also sehr gespannt. Würde das Auto aber gerne auf einem Prüfstand sehen und ein Auto von uns auf dem Prüfstand.