Beiträge von Jan#SPS

Guten Morgen,
    wie bereits auf Facebook veröffentlicht und in dem ein oder anderem Thread diskutiert. Haben wir in den letzten 10 - 12 Wochen, uns ziemlich intensiv mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt. Wir haben hierbei für alle 4 Modell Generationen entsprechende Setups herausgefahren und auch Fahrwerke für die Rennstrecke fertig gemacht.

Unser Fokus bei dem Fahrwerk lag hierbei darin, das der Straßenfahrer, und Setup hat, das zu seinem Fahrstil passt, und der Trackday Fahrer auch. Hierbei wurde darauf geachtet, das Fahrkomfort und Federwege stimmen.

Alles in allem konnten wir unsere Erfahrung aus den BC Fahrwerken in unser eigenes Produkt stecken.

Wir bieten unser Fahrwerk zum Einstandspreis für 999 Euro an, Auslieferungen ab 22.04.18.

Bei Fragen, oder Bestellungen schickt mir eine email an jan.spies@sps-motorsport.com

Wir haben hierzu auch ein YouTube Video gedreht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Jan

Hallo, wie bereits gesagt, sicherlich hat jede Kunde verschiedene Hemmschwellen' bzgl. Geräuschen. Für uns steht aber der Kunde om Vordergrund und wir versuchen für ihn entsprechende Lösungen zu suchen.

Gruß Jan

kennst du die Polter bzw. Klappergeräusche? Wovon hier gesprochen wird. Ein hartes schlagen, hat das Fahrwerk nicht. Das was man hierbei hört, ist wie der Dämpfer arbeitet. Und entsprechend ist das Geräusch, recht leise und nicht so stark im Vordergrund. Ich selbst fahre das Fahrwerk in meinen Augen und empfand es nicht als zu laut. Da sich hierbei einige darunter stören, haben wir das mit einem entsprechenden Trennkolben geändert. Damit ist das Geräusch weg.

Ich selbst bin das KW gefahren, und habe die Geräusche gehört, und empfinde es auch als normal.

Wir versuchen aber immer für unsere Kunden und Bedürfnisse Lösungen zu finden. Deshalb werden die betroffenen Fahrwerke natürlich entsprechend geändert.

gruß jan

Hey, das Poltern auf der Hinterachse ist keinerlei ein Problem der Dämpfer oder ein Arbeitsfehler, was man am Fahrwerk hört, ist wie die Luft umgepumpt wird. Sprich wenn das Öl anfängt im Dämpfer zu arbeiten, BC hat bei dem Fahrwerk die neueste Dämpfer Generation genommen und im Dämpfer sind Titan Trennkolben, diese sprechen natürlich sehr leicht an und machen den Dämpfer so feinfühlig. Da es aktuell kälter wird, und das Öl zäher hört man (da es eine komplette Dämpferstange ist) wie das Öl umgepumpt wird. Das erzeugt das es, leichte Geräusche macht, und man beim fahren von Unebenheiten mit einem kalten Fahrwerk und kalten Dämpfer Arbeitsgeräusche hört. Das macht ein H&R und ein KW genauso, hier wird es mit dem typischen Motorsport Geräusch beworben. Wir haben das für betroffene Fahrwerke wie folt gelöst: Dämpferkolben aus Alu etwas schwerer, Zug und Druckstufen Abstimmung etwas sanfter, und man hört kein "poltern mehr". Das ein Auto mit einem anderen Fahrwerk etwas feinfühliger ist im Geräusch und abrollen ist denke ich normal.

Wie bereits erklärt, muß kein Mensch auf Kosten sitzen bleiben, und betroffene Kunden sollen mich doch bitte anschreiben.

gruß Jan

Hey Leute, es gibt große Neuigkeiten, wir haben uns sehr lange mit der Firma BC zusammen gesetzt und ein neuen Dämpfer bzgl. neues Fahrwerk gebaut. Hierbei sind wir auf den Entschluss gekommen, das wir die Anbindung (also Domlager, Achsklemme etc.). in Deutschland fertigen. Wir haben deshalb auf Grundlage des ND ein Fahrwerk gebaut, das absolut fährt wie OEM tiefer und etwas straffer, mit passenden Feder und Dämpferkennlinien und vorallem mit Teilegutachten.

Hierzu geht die Tage auch ein Video online, hier schon mal unter uns, wir stellen damit komplett auf "unser eigenes" Produkt um. Und können euch so ein wirklich in unseren Augen perfektes Fahrwerk bieten.

Da wir gerne möchten, das wir so viele wie nur Möglich von euch zu uns holen, und ihr es testet und unsere Meinung bestätigt, bieten wir das Fahrwerk für 999 Euro an. Bilder vom Produkt lade, ich nachher hoch.

Gruß Jan