Beiträge von Jan#SPS

    Solange wir noch kein fertiges Auto gebaut haben, wir alle Preise von V8R haben, können wir kein Preis nennen. Wir haben ein paar Eckdaten in den Raum geworfen.


    Aber weder haben wir hierbei eine Richtzeit noch Richtpreise.


    gruß

    Ihr vergesst in eurer Berechnung, Öhlins Fahrwerk, Stoptech Bremse 949 Racing Felgen what ever.


    Der Umbau wird nicht bei 25k liegen. Es kommt hierbei immer drauf an, was man nimmt, und welche Basis. Ziel ist es den Umbau mit einem Neufahrzeug für 65k durchzubekommen.


    Wir arbeiten hier in der Firma viel an Porsche und auch Ferrari. Leider ist nicht nur der Kaufpreis, teurer, sondern auch die Unterhaltung. Und ich denke hier kann kaum ein Auto, einem MX5 das Wasser reichen. Bedenkt mal was es kostet, wenn man mit einem Porsche zur Inspektion fährt.


    Wenn man aber das Auto konstant mit einem Porsche Lotus what ever vergleicht, ist das nicht die IDee. Wir versuchen immer Auto zu bauen, die viel Spaß machen und bezahlbar sind und auch bleiben.


    Wenn man sagt, hey was kostet die Welt. Dann kauft man ein Donkervoort, Porsche, Westfield. etc.


    Ich denke für die Menschen die Fahragile Fahrzeuge mit Klang und Spaß möchten, und dazu noch richtig offen fahren wollen, ist das eine absolute Alternative.


    gruß

    Hey Leute, ich war ja 4 Tage aus der Firma und hab bissl entspannt. Und ja wir bauen ein LFX MX5. Auch für den NC wird es das Kit geben.


    Für den NC werden wir auch ein V8 Umbau anbieten. Das gehört hier aber nicht rein.


    Ich kann euch recht einfach sagen, weshalb wir den V6 genommen haben als Basis. Ein nun mehr 3 Jahre alter ND kostet fast genauso viel wie ein NC. Das Auto ist aber ca. 250 kg leichter, kompakter. Das einzige was dem Auto wirklich fehlt ist einfach etwas qualm. Da ich gerne ein Produkt verkaufe für die Strecke wo ich mir keine Gedanken machen muß, der Umbau auf V6. Gewichtsverteilung ändert sich nicht. Der V8 ND fährt in meinen Augen nicht mehr... da sich das Gewicht um 4% Punkte statisch verschiebt und man hierbei das Auto in eine leistung bringt wo es wirklich zu Tüv Technischen Problemen kommt. Der LFX drückt im Serien Camaro echte 334 PS und 385 NM. Und ich finde das langt. HIer kann man noch Nocken etc machen. Aber muß man nicht. Man hat eine schicke Klang Kulisse und mega Fahrstabilität. Dazu kommt der Punkt, das viele ND's nun mehr auch 50tkm haben. Also kann man auch ein gebr. Swap Package nehmen, das liegt bei 5000 - 8000 Dollar. Das Swap Kit von V8 Roadster wird auch bei der Summe liegen. Und die Elektrik bzgl. Can Bus passen wir hier an!


    Alles in allem sicher kein einfacher Umbau aber in meinen Augen wenn man ein MX5 für ca. 65t Euro inkl. Fahrzeugkaufpreis mit passendem Fahrwerk Bremse und Felgen, auf einem Niveau von einem Porsche Boxster hat und das mit Großserientechnik, dann ist das in meinen Augen passend.


    Sorry wenn es etwas vorwärts rückwärts geschrieben wurde, hab es zwischen Tür und Angel gemacht.


    Gruß