Beiträge von Jan#SPS

Wir werden auch mit dem Fiat 124 Arbeiten. Das ist allerdings nicht unserer direkter Fokus, da wir in der Regel nur Mazda machen! Wir werden hierfür aber auch eine Sparte machen.

Bei dem ND Getriebe wird es die Zeit zeigen.

Bzgl. Der Garantie Bedingungen, kann ich dir ganz klar sagen, das wenn die Garantie abgeschlossen wurde, werden entsprechend relevanten Bauteile davon übernommen. Die Dauer der Garantie liegt bei 24 Monaten.

Bzgl. Wissen über das Produkt, wir machen fast nichts anderes als mx5, und wir nutzen sie auf der Rennstrecke.

Gruß Jan

Das NC Getriebe ist das gleiche Getriebe, wie in jeder NIsssan S14 oder S15 verbaut wurde. Entsprechend sehe ich hier wenig probleme, da die Autps hierbei schon viel mit Leistung gefahren wurden bzw werden.

Bei dem ND, muß man ehrlicherweise sagen, das hier auch wir noch nicht wissen von wem das Getriebe ist. Ich kann aber schon dazu sagen, das wir dabei sind gerade ein Turbokit für den ND zu entwickeln.

Gruß Jan

Bisher ist noch kein Getriebe bei den nc's kaputt gegangen. Wir fahren nächste Woche Freitag zum Hockenheim Ring testen. Danach kann ich es sagen wobei das Auto aber mehr als 500 mm und knapp 400 PS hat!

Bei einem Sauger hat man nie die Drehmoment spitzen wie bei einem Turbo!

Deshalb sehe ich die Sache bei dem Sauger Umbau als recht problemlos an.

In Amerika ist auch nicht jedes Getriebe kaputt gegangen, sondern nur Einzelfälle.

Hiervon ist auch keines meines Wissens mit einem Turbo betrieben worden.

Grus Jan

Nach mehreren Jahren können wir leider auch keine Garantie mehr geben! Ich selbst sehe hierbei kein Problem, wir werden in den nächsten Monaten ein ND aufbauen zum Rennen zu fahren. Und ich sehe aktuell keine Probleme mit dem getriebe! Auch sid wir an einer legalen Turbo Lösung für den ND! Unsere Umbauten können problemlos mit nachträglicher Garantie versehen werden, das liegt bei 490 euro.

gruß jan

Du fährst auf der Vorderachse 9kg und auf der Hinterachse 4kg das finde ich persönlich perfekt. Wenn es aber etwas zügiger losgeht, und die Straße etwas holpriger wird, ist die 3 kg angenehmer hinten.

Gruß

Du hast 4 kg allerdings mit einem anderen Dämpfer Katusche, sprich da war das noch entsprechend weicher! Ich kann bei uns in der Doku genau sagen, was du wie verbaut hast.

gruß jan

Das Problem haben wir selbst gesehen, wenn man mit dem Auto auf einer Rennstrecke fährt gibt es weniger das Problem, allerindgs wenn man in der holprigen Eifel unterwegs ist, ist man mit einer 3 kg Feder an der Hinterachse besser bedient!

gruß jan