Beiträge von Jan#SPS

    Da gebe ich recht, man sollte immer bedenken, wo der Kunde damit fährt. Wir arbeiten entsprechend viel mit Sturz, gerade aus diesen Punkten heraus.


    Gruß jan

    Das kommt primär auf die Nutzung drauf an.


    Gruß Jan

    Hey, danke Wolli und danke GarchingS54, nun ja ich finde man kann schon offenlegen was man warum und wie bei einer Bremse macht, weil es sich ja meist im Preis niederschlägt.


    Nun die Hinterachse macht in unseren Augen sinn, wenn du eine Gleichmäßige Optik, wie auch entsprechende Achsverteilung möchtest.


    Man kann hierbei schwer sagen, ob Leistung X sowie, ab Einsatz X. Grundsätzlich hat der ND eine Schwache Bremse vorne, und das kann man Problemlos mit der 304mm Anlage in den Griff kriegen, alles andere ist in meinen Augen nur Show.


    Als Beispiel fahren wir unsere NA's mit 350-400 PS im Time Attack Bereich mit einer 286mm Anlage und hinten original Größe!


    Gruß Jan

    Bei dem MX5 hat man wie viele ja schon bereits im Thread über die VMaxx beschrieben haben, den Vorteil, das das Auto sehr sehr leicht ist. Das heißt mit einem zweigeteilten Sattel, hat man bei dem Gewicht des Fahrzeuges keinerlei Nachteile. Eher sogar noch ein Vorteil im Bezug auf das Gewicht. Wir arbeiten mit einem K Sport Sattel wie bei Wolli, allerdings nutzen wir auch wie bei Wolli, ein Ferodo Belag für die Straße und unsere Scheiben sind nachgehärtet von Tarox.


    Die Bremse hinten so soviel teurer, auf Grund der Tatsache, das die Sattel Anlenkung, wie auch die Handbremsfunktion nicht so einfach war umzusetzen bei den Festsattel Anlagen.


    Gruß Jan

    Erstmal vielen Dank für den positiven Zuspruch. Ziel war es bei der Bremsanlage die wirkliche Bremsleistung des Autos zu verbessern und daraus resultierend, dem Auto mehr Performance zu geben. Die Bremse ist vorne 304 mm und hinten 286mm, um die rotierenden Maßen möglichst gering zu halten.


    Die Bremse kann in jeder Farbe geliefert werden, wobei schwarz, gelb, rot die Standart Farben sind.


    Die Bremse vorne liegt bei 1620 Euro und hinten bei 2140 Euro.


    Einbau / Montage / Ausrichtung pro Achse 357 Euro. TÜV Eintragung pro Achse 99 euro.


    Wir legen sehr großen wert auf die Verarbeitung und die entsprechenden Komponenten. Die Teile haben ein teilegutachten.


    Die Bremse passt unter die original Felge mit 20mm Spurplatten. Vorne sowie hinten.


    Grus Jan

    • Hey Leute, wir haben es gerade auch bei Facebook hochgeladen, unser Big Brake Kit ist bereit für euch. Endlich nach verschiedenen User Tests, nach entsprechenden Rennstrecken Kilometern, können wir sagen, wir haben Belag Paarung gefunden. Und es funktioniert!

    Wenn ihr in der Nähe seit, schaut es euch an, oder testet es gleich aus!


    Grus Jan

    Das blubbern, wird durch Nachzündung und an entsprechenden Punkten durch Sprit erzeugt. Es ist sicherlich nicht das beste für die Katalysatoren, bei einem Umbau auf Stahlkatalysatoren ist das Problem weg.


    gruß jan