Beiträge von mistax

vielleicht etwas off-Topic, da ich ja noch den originalen Topf unter'm Mixxer habe, aber ich habe das Gefühl, dass der Sound mit zunehmender Fahrleistung nochmal deutlich anzieht. Am Anfang war ich etwas ernüchtert, hatte den deutlich lauter in Erinnerung von der Probefahrt, aber mittlerweile ist er ne ganze Ecke "lauter" bzw. satter vom Sound geworden.

Den Eindruck habe ich auch... nach 3000 km scheint mir der auch lauter geworden zu sein, bzw. etwas kerniger... naja dürfte ruhig noch ne Spur mehr sein...

Jemand in der Nähe von Essen der die komplette Fox-Anlage schon montiert hat? Würde super gerne mal Probe Hören :)

Bei mir ist noch alles beim alten, obwohl ich das Auto erst seit 2 Wochen habe. Verdeck schleift übelst, innen wirds ziemlich warm, und die Gurthalter sind auch die alten... kratzt mich aber nicht... das Auto macht echt Spass und hat 5 Jahre Garantie... Wenn ich mal Zeit, sprich Urlaub habe, fahre ich mal zum Händler und lass alles in einem Abwasch machen....

Hallo,

für mich wäre das auch interessant. Also würde ich gerne auf die Liste für den nächsten Termin als Ersatz, oder für dann den nächsten. Inzwischen sind wir ja dann auch schon wieder einige...

Gruß

Oliver

Hallo Zusammen,

also den Getränkehalter finde ich nicht so prall.... Der scheint mir eher für breite Dosen oder größere Flaschen geeignet zu sein. So eine 0,5 Cola-Flasche zb. fliegt da raus, bei ner Kurve. Habt Ihr dafür eine Lösung parat? Dachte an einen Becher der innen irgendwie Gummi oder so hat. Gibts sowas? Find da nix gescheites. Danke.

Gruß

Oliver

Diese Plastikleisten sind ganz easy von der Karosse zu lösen. Hab die nur sauber und fettfrei gemacht, und dann hab ich ein passendes Stück Folie der Länge nach von oben aufgeklebt und dann mit nem ganz normalen Föhn immer wieder warm gemacht und die Folie dann gezogen usw. Einfach mit den Fingern ordentlich anpressen, anpassen, nachher bin ich noch mit ner kleinen Rolle rüber gegangen.... recht einfach das ganze... Mal gucken wie lang das hält :)

Die anderen Plastikverkleidungsteile, vorne zum Motor hin und seitlich hinten würde ich auch gerne bekleben, aber ich scheue mich, diese Verkleidungsteile zu demontieren. Vielleicht wärs dann auch zuviel. Diese Metallleisten mach ich auch noch drauf, schätze ich.

190 PS am Hinterrad ist ja schon ganz gut... bei dem 160er ab Werk sind das doch bestimmt nur 145 oder so, oder? Ich meine die 160 Pferdchen die Mazda da angibt sind doch bestimmt nur Motorleistung??? In der Mazdaterminologie wären die 190 ja dann schon 205??? Hat da jemand genauere Kenntniss was die Verluste durch Antriebsstrang angeht?

Die Folie hat so eine 3D-Textur... dass heisst man fühlt die Struktur... Echtes Carbon ist doch meist glatt und glänzend, oder? Jedenfalls ist diese Folie hier: 3M DI-NOC CA-421 Carbonfolie mit 3D Struktur Schwarz 50cm x 122cm. Hab ich aus dem Foliencenter24