Der hatte damals einen defekten Öldruckschalter
Beiträge von mistax
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Der hat bisher schon ein Getriebetausch erlebt, das Verdeck wurde getauscht, und ein paar andere Dinge. Klar, dass wir uns NIE wieder einen Mazda anschaffen werden...
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Hallo Zusammen,
Montag habe ich den Wagen abholen lassen müssen, weil der massive klackernde Geräuchse vorne am Motor gemacht hat.
Grade hat der Werkstattmeister angerufen. Ergebniss, kapitaler Motorschaden, eingelaufen Lagerschalen usw. müsster neuer Motorblock her blablabla...kostet 5000 Euro so in der Richtung. Ich so, ja macht ja nix, der Wagen ist 4,5 Jahre alt und hat der Garantieverlängerung, wurde immer vorschriftsmässig von Euch gewartet. Der so, nee da müssen Sie ordentlich mitlöhnen... Also erstmal Streit am Telefon. Der schickt das jetzt an Mazda, und dann gucken wir was die übernehmen.
Mein Fazit, nach 4,5 Jahren MX5, schönes Auto, qualitativ der letzte Kübel... in der Tat hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie so ein Theater mit nem Auto. Nachbars Dacia ist 7 Jahre alt, 165000km NULL Fehler....
Was für ein Mist.
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Cool, wird man aus dem 160er noch mehr rausholen können? Vielleicht 300 PS und 400nm? Oder vollkommen unrealistisch?
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Da müsste man mal zum Sicherungskasten im Motorraum, und die Interior Sicherung einmal raus und wieder rein, bei mir ist es ein Blaue in der ersten Spalte, zweite oder dritte von unten, wenn man seitlich am Fahrkotflügel steht. Ich meine es steht aber auch auf dem Deckel.
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DB7 war aber schon ein ziemlicher Patzer
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irgendwo in den tiefen des forums wurde das schon öfters besprochen, wie die bremsen gekühlt werden können, also auch über so eine schlauchlösung, bin mir nicht mehr sicher, ob da nicht auch paar günstige DIY Lösungen bei waren.... vielleicht hilft die suche bisschen
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doppelt, bitte löschen
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Ich habe zwar noch ein BC-Racing drin, und habe zunächst nur die vordere gegen IL getauscht... das war schon ganz gut... dann habe ich die hintere eingebaut, und das war überhaupt der grösste Effekt, richtig gut. Also auch als Laie merkt man da gleich nen riesen Unterschied. Die unteren habe ich dann auch nachgerüstet und die habe ich widerrum nicht so stark gespürt. Also nach meiner Erfahrung ist vorne und hinten jeden Cent wert, und die unteren eher so für ambitionierte Liebhaber
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Das habe ich auch schonmal, ich löse das indem ich im Motorraum an den Sicherungskasten gehe und die Sicherung "Intererior" ziehe und wieder reinpacke. Ist ganz links die zweite von unten. Wenn man so steht, dass die Fussspitzen das linke vordere Rad berühren. Die Einstellungen im MZD sind dann allerdings wieder resettet, aber das Einstellen ist ja in einer Minute erledigt.