Beiträge von Paddel

War ja eher mit nem Augenzwinkern zu verstehen 8o.

Geschmäcker sind einfach verschieden. Auch wenn uns das gleiche Auto begeistert, muss es uns nicht in allen Belangen gleich begeistern :*
    Der eine mag halt dicke, der andere lieber dünne und dafür mehr ...

, ist das Streben nach anderen Felgen?

Das Streben nach anderen Felgen = das Streben nach leichten Felgen. (OK manchmal auch einfach nur größeren und schwereren Felgen :D)

Und somit das letzte bisschen Fahrspaß und Performance aus dem Autochen herauszukitzeln. (ob das nun sooo viel bringt sei mal dahingestellt 8o weil der ja so schon mehr als genug vorhanden ist)

Das hat mit rasen/brausen absolut nix zu tun, obwohl es da, zumindet beim vorwärtsfahren, ebenfalls hilfreich wäre ... denn viele, wenn nicht gar die meisten, reagieren meist mit deutlich zu wenig Druck auf die Bremse.

Ich hab nie was von rasen gesagt. Mit brausen meine ich eher entspanntes cruisen.

Was ich damit meine ist, fahrt bitte bewusst/geistesgegenwärtig und verlasst euch nicht auf irgendwelche Helfer.
    So eine ähnliche Situation hatte ich auch schonmal. Und im Nachhinein muss ich gestehen:

hätte ich ne halbe Sekunde länger gewartet und hätte damit nen bis mehr Abstand gelassen, wäre es gar nicht brenzlich geworden.
    Es ist zum Glück nichts passiert auch wenn ich das System damals nicht hatte.

Wie gesagt für den E-Fall ists doch super. Ich störte mich nur an dem Wörtchen "verlassen". 8o

Nö. Der Besitzer nicht. Der kann ja seine SW auslesen lassen und sich somit bestätigen lassen, dass er nichts verändert hat.

5 % mehr sind ja immerhin schon 357 PS - das müsste reichen und man ist noch im Rahmen der Toleranz...

Das ist es ja gerade mit den ±5% Beim M140i ist es so, dass es durchaus Serienmäßige Prachtlachse gibt die sich zwischen 360 und 370PS bewegen.
    Die sind dann da voll raus.

Einzig praktikable Lösung kann meines Erachtens nur der Softwarestand sein (original ja/nein).
    Wobei man wahrscheinlich sagen muss: Ist der Fall eingetreten, dass das Fahrzeug in diesem Maße untersucht werden muss, ist da sowieso nichts mehr mit Leistungsprüfstand weil dann das Auto nicht mehr Fahrbereit sein wird (#schwererUnfall).

Was ich damit meine ist doch.

Laut ECE R 85 Anhang 7, 4.1 hat der Hersteller für produzierte Fahrzeuge ein Toleranzband von +/-5% bei der Leistung ggü. der für die Typgenehmigung relevanten Leistung.

Ergibt beim ND2 184PS einen Bereich von 175 bis 193 PS welcher bei serienmäßigem Fahrzeug zulässig wäre.

Na da hat ja so mancher (Serien) M140i Besitzer schon ein Problem 8o

was stört Euch denn von der Seite?

Auf diesem Bild sieht man ganz gut was, zumindest mich, stört.

Normalerweise hat untere Seitenlinie ab der Heckschürze einen leichten Aufschwung nach hinten.

Mit dem Ulter Diffusor, fängt der auch kurz an um dann nach unten abzufallen.
    Das sieht imho einfach nicht gut aus, weil es so aufgesetzt wirkt

My dirty little Fella

Schaut euch mal den aktuellen Spider von der Seite an, da sieht der Ulter Auspuff beim MX-5 doch gar nicht so schlecht aus ...

Rolf

Doch :D8o