Hab ich jetzt den Trend gesetzt die Alli ohne Nabendeckel zu fahren oder kommen die noch drauf?
Beiträge von Paddel
-
-
Das wäre in der Tat interessant.
Ohh ja, bei meinem G184 quitscht es nämlich auch schon fleißig.
Wobei ... pünktlich zur 40.000er nächste Woche hat es heute aufgehört -
Google mal nach Folienradierer. Könnte dein Problem lösen.
Vielen Dank Stardust,
hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, weil mein Kumpel die Dinger immer benutzt um die Klebereste von den Gewichten aus den Felgen zu bekommen.
Aber manchmal bedarf es eben einer kleinen Gedankenstütze, Danke
-
@DaBinda
Der Diffusor wird mit den beiden Schrauben an den Enden in die Heckschürze eingeschraubt und mit Kleber befestigt.
Zum Feinkontakt kam es, weil ich im Nachhinein betrachtet den ESD zu eng am Diffusor belassen habe.
Ich hätte die Aufnahmestäbe am ESD etwas hochbiegen müssen damit der ESD insgesamt etwas nach unten kommt. Das hätte dann den Feinkontakt vermieden.
so ein I.d.R. gibt es leider bei Fahrzeugen nicht immer. Denn durch Abweichungen in der Fertigung ist halt jeder ESD und jedes Fahrzeug etwas anders.
Apropos etwas anders:
Ergänzend zum Diffusor: Der Diffusor ist selbstverständlich schon angepasst und muss dementsprechend nicht mehr bearbeitet werden um eine gute Passgenauigkeit zu bekommen.
(Außer die Abbrandstellen wollen behoben werden) -
Hallo ihr lieben,ich habe heute meinen Diffusor abgebaut und habe jetzt natürlich überall ein paar Klebereste vom Sikaflex 521 UV.
Kennt ihr ein Hausmittelchen mit dem ich die Reste abbekomme ohne den Lack zu beschädigen? -
hast natürlich recht:
so sieht das ganze eingebaut aus -
-
Hallo ihr lieben,
Biete hier meinen Ulter USD inkl. Diffusor an.
Der ESD war etwa 20.000km verbaut. Der Diffusor wurde Seidenglanz Schwarz/grau Metalic lackiert um den originalen Farbton der Kunststoff-Anbauteile zu entsprechen.
Leider kam es an den Ausschnitten vom Endrohr zu gelegentlichem "Feindkontakt"
Daher hat der ESD ein paar Einbrandstellen und Kratzer und der Diffusor auch (siehe Bilder)
Ansonsten ist der ESD in gutem Zustand. die Endrohre weißen nur Kratzer aber keine größeren Beschädigungen im Sichtbereich auf. Nach einer Politur sollten sie wieder aussehen wie neu.
Bei dem ESD handelt es sich um die Edelstahlvariante und nicht die Variante aus aluminiertem Stahl.
Preis VB: 430€ inkl. DHL Versand -
Na toll, jetzt hab ich noch ne dritte Domstrebe die nen haben wollen Effekt auslöst.
- Goodwin V2- SPR
- deine Knightssport
Wie war das mit der Qual der Wahl ... -
Schaut schon edel aus, meine KnightSport hat auch fast 600.- gekostet, und ich muss sie sogar zum Öleinfüllen demontieren!
Wo könnte man das Teil bestellen?
Das verrate ich dir, wenn ich dann die KS Strebe von dir bekomme
Also nen richtigen Onlineshop gibts nicht.
Muss wahrscheinlich per Telefon oder Mail bestellt werden.
Erfahrungsberichte ... finde ich leider keine
Dass das Fußgängerschutzverhalten auch bei anderen großen Streben infrage gestellt werden müsste, mindert nicht die Relevanz bei dieser Strebe.
Stimmt, sollte aber sensibilisieren, dass es bei anderen großen Streben auch von Relevanz ist.