Beiträge von Paddel

Paddel

Überlege gerade, gibt es für PKW evtl. nicht ebenfalls solche "Silencer" bzw. "DB-Killer" wie bei den Mopeds, die man in das Endrohr montiert:/

Wäre ja wenn evtl. ebenfalls eine Überlegung wert hier für den Ein- oder Anderen.

Ja, aber dafür muss die Anlage ausgelegt sein.

Bei Subaru gab es diese "sagenumwobene "Aerys 3" Catback/Turboback" Anlage. Die wurde z.B. mit zwei Silencern ausgeliefert. eine die die Anlage Eintragungsfähig machte und und eine zweite die die gewaltige Klangkulisse etwas reduziert hat aber trotzdem noch laut war :D^^

Wenn ich mich recht erinnere, hat dort der kleine Silencer aber auch für einen massiven Staudruck gesorgt.

Bis die Wolle weggebrannt ist denke ich, was spätestens nach ein paar Vollgasabschnitten auf der Autobahn geschafft sein sollte :/

Hol Dir einfach egal welche FOX-Anlage. Die hört man nur, wenn man wirklich beschleunigt. Ansonsten so gut wie kein Unterschied zur Serie beim Mitschwimmen im Verkehr, egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn ;)

Fox/Zymexx und Ulter nehmen sich von der Lautstärke gar nichts.
    Die Ulter kann man genau so "leise" fahren wie die Fox Anlagen.

Meine Gen7 ist imho beim Kaltstart sogar lauter als der Ulter der zuvor verbaut war.

Versuchen kann man es ja. Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Fahrersitz für 1250 drin und ein Fahrer-/Beifahrersitz im Pack für 2.500 zu haben. Also nicht aufregen, sondern da kaufen, wo der Preis für einen stimmt.

In meinen Augen alles zu teuer.
    SPS Jan hat hier vor nem Jahr mal neuwertige Stühle angeboten … für 1800€
    Das wäre meiner Meinung nach nen fairer Kurs.

Das Paar für 2500€ bei Kleinanzeigen hat schon ein paar Kampfspuren am Fahrersitz.

Bin auch schon Ewigkeiten am überlegen ob ich jetzt doch mal zuschlage.
    Da ich die ND Recaros vom Schnitt her aber Sche... finde (vor allem im Vergleich zu den NC Recaros) hat sich aber zum Glück noch kein HABENWOLLEN Effekt eingestellt.
    Beneide die Recaros aber trotzdem ums Alcantara.

Mal eine kurze Frage zum Forum bzw. dessen Einstellungen?
    Ab wann wird ein eigener alter Beitrag für die Bearbeitung gesperrt?
    Kann man das auch abschalten?

Würde gerne für ein Projekt einen Thread öffnen und die aktuellen Fortschritte im ersten Beitrag dokumentieren.
    Hätte den Sinn, dass dort alles Nachverfolgt werden könnte ohne ewig im Thread zu suchen falls dieser etwas größer werden sollte.