Die D1 sind doch sowieso eloxiert und nicht lackiert. Das sieht nie wie ein richtiges rot aus, sondern ist eher Magenta.
Meine sind jedenfalls nicht ausgeblichen.
Aber ich bin auch immer sehr vorsichtig beim Anschrauben.
Beiträge von Paddel
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Vielen Dank Sven für deine tollen Erklärungen.
Dadurch hat man direkt einen Plan mit welchen Einstellungen man mit dem zukünftigen Fahrwerk loslegen kann.
Eine Sache fällt mir noch zum Thema "auf Block fahren" ein.
Beim Öhlins R&T und der Kombination beim MX-5 dass Federbein und Dämpfer ein Element sind, hat Öhlins das ganze ja so konstruiert dass die Höhe nicht wie bei anderen Fahrwerken über die Federvorspannung eingestellt wird, sondern über die Länge des gesamten Federbeins.
Ein Eintauchen bis auf die Anschlagpuffer dürfte doch dann nur bei extremer Last oder absichtlich oder fahrlässigerweiße falsch eingestellter Federvorspannung möglich werden.War auch einer der Gründe weshalb ich damals das Ö gewählt habe, weil die Härte des Fahrwerks unabhängig von der Fahrzeughöhe ist.
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Welchen neuen Schlüssel? Der den Oggy gepostet hat? Mit dem Alarmanlagen Knopf?
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Also beim NC hatte ich kein setzen der Federn. Dort ist das Fahrwerk seit fast 2Jahren und 30.000km verbaut und ... ich glaube 3mm Vorspannung wurden von Öhlins vorgegeben ... reichen bis heute noch aus.
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So also die Antwort von Mazda Deutschland auf Facebook lautet wie folgt:
Hallo Patrick *****,
zu Deiner Anfrage haben wir mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten.
Das Doppelverriegelungssystem wird nur für bestimmte Modelle angeboten,
nicht jedoch beim MX-5 Signature.
Die Funktion lässt sich nicht nachträglich codieren.Muss ehrlich gestehen das mich die Antwort jetzt nicht wirklich befriedigt.
Ich hätte schon gerne gewusst welche Modelle damit ausgestattet sind. -
Und wenn diese jetzt demnächst auch noch ein eigenes Gutachten bekommt...
Echt,
Das wäre ja übel geil.
Vor ner Woche habe ich noch die Jungs im DTC angeschrieben wegen der 70/40 Kombination.
Da meinte man nur dass das kein Problem ist zu bestellen, es aber nur für 100/40 ein Gutachten gibt.Na dann lohnt es sich ja eventuell doch noch etwas zu warten
Wie du schon sagtest die "weichere" Vorderachse ist für Landstraße einfach ideal.
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Eine Frage schließe ich da auch gleich mal an.Hat jemand schon einmal das Gefühl gehabt, dass die Federwege aufgebraucht waren und das Fahrwerk die Endanschläge erreicht hat?
Trotz recht übler Strassen hält sich das Öhlins da bei mir sehr gut und ich hatte bisher immer das Gefühl, dass der Federweg üppig ausreicht.
Das wäre insbesondere interessant in Verbindung mit sehr weichen Dämpfereinstellungen, bei denen das Rad dann ja mehr Weg macht.Nicht direkt vergleichbar, aber bei meinem NC mit Öhlins hatte ich das auch nie.
Ich denke Öhlins macht da einen sehr guten Job.
Verstehe nur nicht wieso sie beim ND als Standardauslegung 100/40 wählen wenn 70/40 beim schweren NC perfekt funktioniert haben.Kanns kaum abwarten wieder auf dem Gold unterwegs zu sein
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Also Sinn der Doppelverriegelung ist dass nicht nur der Türöffner selbst ohne Funktion ist, sondern auch der Verriegelungshebel. Sprich der kleine Hebel mit der roten Markierung. Dieser kann nach Aktivierung der Doppelverriegelung zwar umgelegt werden und bleibt in der „Offen“ Stellung, die Schlösser öffnen aber nicht.
lg
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Mich würde halt wirklich mal interessieren an welche Ausstattung die Funktion gekoppelt ist. Ich werde mal ne Anfrage nach Leverkusen starten.
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Hallo ihr lieben,
Von meinem ehemaligen Niseko NC bin ich das Doppelverriegelungssystem gewohnt,
Wenn man den MX abstellt und die Verriegelungstaste doppelt drückt kann man das Fahrzeug nicht mehr von innen öffnen.
Perfekt für so notorische oben ohne Parker wie mich, weil das Auto dann nur über abgefahrene Akrobatikübungen bestiegen werden kann.
Bei meinem ND funktioniert das nicht (G184 Signature ohne Keyless-Access), beim Anni vom Dieter klappt es aber ohne Probleme.
Ist das Doppelverriegelungssystem an eine bestimmte Ausstattung gekoppelt oder liegt hier ein Defekt vor?liebe Grüße Patrick