Beiträge von Paddel


    ... und welche man als OZ-Felgenbesitzer legal verwenden soll:


    OZ_Stahl.jpg


    Das sind dann eben 215 Gramm pro Rad.

    Die von OZ sind ja auch total bescheuert was das angeht.
    Die sind damals bei meinen Alleggerita direkt in den Müll gewandert.
    Ich kauf mir doch nicht so leichte Felgen um dann nen Kilo Radmuttern spazieren zu fahren :cursing:

    Was mir auch gerade ausgefallen ist.
    Laut der Website werden die Original-Domlager übernommen.


    In einigen Videos vom ND habe ich aber schon gesehen dass die Alu-Domlager mit verbaut sind, wenn ich das richtig sehe gibt es die aber nicht hier in DE (EU)!?



    Passt denn das Paket in den ND Kofferraum? :D

    Damals, eher aus Unwissenheit, wegen des Wankens. Ich war dann etwas enttäuscht wegen der kaum spürbaren Verbesserung mit den original Federbeinen.
    Als dann das Öhlins nachträglich kam wars aber ne Punktlandung was meinen Fahrstil angeht.


    Bin jetzt zuletzt immer mit VA 12 & HA 12 Klicks gefahren.


    Die ganze Kombination ist für mein Empfinden sehr angenehm weil mehrere Effekte eingetreten sind die mich beim Serienfahrwerk schon regelrecht angepi... haben.
    Einmal ist das ganze Auto nicht mehr so "stoßig" bei hochfrequenten Unebenheiten, zum anderen entfiel eben die starke Wankneigung und was ich am schlimmsten fand: bei zügigen durchfahren einer Kurve und starkem herausbeschleunigen, ist er auf dem kurven äußeren Hinterrad regelrecht eingebrochen. Das letzte Phänomen hatte sich schon mit den IL Stabis etwas verbessert.
    Der ND hat hat das auch, aber nicht so schlimm wie der Serien NC. Deswegen denke ich mal der ND hat hinten sowieso einen etwas härteren Stabi.

    Wie gesagt im NC bin ich die IL-Alu Stabis gefahren.
    Die waren nur moderat straffer als die Serien-Stabis und da für mein Gefühl sogar hauptsächlich an der Hinterachse.


    Für den ND gibt es die ja nicht.
    Daher auch meine Frage wie gut die Serienstabis mit dem Öhlins harmonieren.
    Ich würde schon gerne, was die Abstimmung angeht, wieder genau da landen wo ich mit dem NC war.




    @JayGee


    So gehts mir aktuell noch mit meinem G184
    ich finde es total abgefahren was eine "überschaubare" Modliste mit Stühlen, dem Öhlins und einer Schaltwegverkürzung so aus einem Auto machen.

    Wie sieht es denn eigentlich aus mit Stabilisatoren.


    Beim NC bin ich die Alu-Stabis von I.L gefahren die nur leicht härter waren als Serie.
    Wie verhält es sich beim ND?
    Harmoniert das Öhlins gut mit den Originalen Stabis? Welche Kombinationen fahrt ihr so?


    Wenn ich mich soweit richtig belesen habe kann ich die Achseinstellung vom NC 1:1 übernehmen bis auf die Vorspur an der Hinterachse, die beim ND etwas ausgeprägter sein sollte.
    Ist das korrekt?


    liebe Grüße

    @MXdriver Ich glaube die Radmuttern gehen jetzt in ihre vierte Saison. Habe sie nur im Sommer drauf.


    Aus der Erinnerung heraus haben viele immer das Problem dass die Schrauben nach ner Zeit immer relativ runtergerockt aussehen durch die Radwechsel.