Es ist nicht möglich, die grundsätzliche Gewichtsverteilung (z.B. zwischen links und rechts oder vorne und hinten) durch Drehen am Gewinde zu ändern.
Das ist mir durchaus bewusst. Damals war nur der Tenor: Einstellung per Radlastwaage ist absolute Pflicht. Ohne dass dem Forenmitglied gesagt wurde was überhaupt wie einzustellen ist.
Ich habe mich kürzlich mit dem Geschäftsführer und einem Mechaniker aus einem örtlichen Betrieb für Fahrerprobungen unterhalten (eventuell kennt @Svanniversary die Firma Wand & Reichwein).
Die haben mir eben das gleiche gesagt wie Sven auch: Machen sie mir, ist aber für nen "normales" Straßenfahrzeug unnötig rausgeschmissenes Geld.
Die Jungs fahren seit Jahren für Audi, BMW, Mercedes und Mazda und diverse Reifenhersteller, die wissen denke mal was Phase ist.
Nur was soll nen anderer Betrieb mit der Info: "Mach ma Einstellung über Radlasten" anfangen, wenn nichtmal der Kunde der es beauftragt weiß was gemacht werden soll?
Der Betrieb braucht ja irgendwelche Vorgaben in welchem Rahmen man sich bewegen will/soll.
Aber ist auch schon wieder ewig her, das war bestimmt 2014 wo ich mich beim NC mit dem Thema auseinandergesetzt habe, eventuell täuscht mich auch nur meine Erinnerung.
Alle Diskussionen zu diesem Thema wären aber - auch ich bekenne mich schuldig - in einem allgemeinen Thread besser aufgehoben, denn sie betreffen jedes Fahrwerk, nicht nur das Öhlins Road & Track.
Ja da hast du Recht, eventuell kann ja ein Mod die letzten Beiträge zum Thema in den anderen Fred schieben.
Ach ja, den Intake Sound Enhancer kann man natürlich noch ausbauen. Wieder knapp 700 Gramm vorne links gespart.
Der ist im Signature nicht drin (Gott sei Dank), das war das erste was ich nachgucken musste als ich las im ND sei sowas verbaut.
Eventuell sollte ich mein Gewicht mehr aufschlüsseln .
Mein Mixxer hat Öhlins, keine Domstreben, keinen Sound "Enhancer" aber dafür die schweren AD08RS in 215/45 R17 und leichte Aluradmuttern nicht zu vergessen
Achja und das ganze Helfergedöns (Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera ...)
Die Stubby spart bestimmt auch noch ein paar Gramm hinten rechts