Beiträge von Paddel

Um mal ein kurzes Update zu geben:
    Nach langem überlegen und hin und her, bin ich doch wieder bei meinen All-time Favorite Felgen gelandet.

Also habe ich doch wieder die Alleggerita bestellt. Auch wenn ich gerne mal ne andere Felge für mein Auto genommen hätte.

Aber es ist halt, für mich, aktuell immer noch eine der schönsten Felgen am Markt.

Gibt es keine schönere Möglichkeit die Schläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung (zum Motorblock) zu verlegen?

Wenn ich nun hier mein Fazit ziehe, ist nur Ventildeckelentlüftung in Verbindung mit der Kurbelgehäuseentlüftung wirklich sinnvoll oder?

Mein Fazit aus dem bisher hier gelesenem wäre eher:
    Ventildeckelentlüftung kannste dir schenken. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist alleine völlig ausreichend.

Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Airbag ausbauen ein Muss? :)

https://www.carbonmiata.com/sh…tart-button-miata-nd-mk4/

Definitiv!
    man schließt das Gerät direkt an den Anschluss an, der unter dem Airbag sitzt.

jetzt aber das richtige Video, zeigt den Aus/Einbau des Lenkrades.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleiner Tipp noch:
    Die Schraube nicht komplett lösen.
    Lenkräder halten oft Bombenfest in der Verzahnung.
    Meist braucht man ohne Hilfsmittel so viel Kraft das es böse Aua macht wenn man sich das Teil in die Fr.... haut weil es sich schlagartig gelöst hat.

Lieber die Sicherungsmutter noch ein paar Gewindegänge aufgeschraubt lassen,
    dann kann man am Lenkrad rumwürchen wie man will ohne sich und das Lenkrad ernsthaft zu verletzten :D

Ich habe bisher nach jeder Tankfüllung einmal rein geguckt und jetzt mal zwischendurch.
    Nach den ersten 500km war nur ein "Schmodderfilm" in der Kanne auszumachen.

Da finde ich die Empfehlung von Mishimoto mal alle 500km nach dem Füllstand der Kanne zu gucken ... mehr als vorsichtig bemessen 8) .
    Wenn das so weiter geht muss ich nur einmal zur jährlichen Wartung nachschauen :whistling::evil:

Wobei sich bei mir da gerade ne schöne Routine gebildet hat. Tanken -> Catch Can kontrollieren -> Öl checken
    Bin da nach dem NC wohl etwas vorsichtig geworden :rolleyes: