Beiträge von Paddel

Freue mich auch schon wie nen Schnitzel auf meine Alleggerita. :love:
    Die liegen mittlerweile schon seit nem Monat bei meinem Kumpel und warten darauf auf den Mixxer zu kommen.
    Dank Homeschooling muss der sowieso erstmal nur noch zum Spaß haben raus,

ergo bin ich am überlegen ob ich es diesen Freitag drauf ankommen lasse mit dem montieren :thumbsup:

Luke Ich muss schon sagen, ziemlich geiles Gerät das du da zusammengestellt hast.
    Vor allem das Bürzelchen finde ich richtig lecker. Und interessant jemanden hier in Deutsche Land zu sehen der die Autoexe Domstreben fährt

Wieso gibts hier eigentlich kein Sabber Emoji wenn man es mal braucht ^^

Tja, jetzt gibt es nicht nur die Eine (die rote Cup Strebe).
    Goodwin hat für 250 Dollar etwas neues im Shop ;)

Hier im Vergleich....

Finden sich eigentlich genug Leute für ne Sammelbestellung? 8o

Ich glaube die Sensoren springen schon bei 1,8 Bar an, nur Visuell und nicht per Audiosignal.
    Denn im Frühjahr hatte ich das Problem, dass die Lampe am späten Vormittag manchmal recht schnell an ging weil ich mit den AD08RS bei 1,9bar fahre.

Kannst Du theoretisch - nämlich wenn Du einen OBDII-Dongle und die entsprechende App auf dem Handy hast - auch überprüfen.

In Torque (Pro) für Android mit einem 12€ Bluetooth-OBDII Stecker kann man die einzelnen Drücke und Temperaturen anzeigen lassen. Wenn ein Reifen nix meldet, ist es der Sensor. Das sollte die Werkstatt aber auch einfach(er) herausbekommen.

Erster Schritt sollte aber auf jeden Fall sein, die Drücke zu kontrollieren/korrigieren und dann mal eine kurze Strecke zu fahren. Was mich nur wundert, ist dass es unterschiedlich energisch gepiepst haben soll... Das kann ich noch nicht nachvollziehen/verstehen.

Braucht es für das Auslesen der Drücke spezieller IDs oder werden die Sensoren bei Anlage des Fahrzeugs automatisch erkannt?

Habe mich letztlich gegen einen Fox entschieden trotz des tollen Klangs den ich beim SPS Opening bei einem Fahrzeug hören durfte (selbst "nur" in der Konfig als Sportendschalldämpfer). Warum? Der Schalldämpfer ist leider nur teilweise aus Edelstahl und somit doch relativ teuer - und somit kam für mich "nur" die AGA von Invidia (Q300) in Frage, da zusätzlich ab KAT ist sowie vollständig aus Edelstahl und angeblich sogar ein paar PS (ca. 3-7) zusätzlich herauskitzelt. Bin mal gespannt ob und wie stark die dröhnt da sie derzeit noch bei DHL rumliegt...

Die Ulter Anlage(n) hören sich meiner Meinung nach besser als Fox an, leider sind die Anlagen aber auch nur teilweise aus Edelstahl und sollen oft verbogene Endrohre/Pipes haben sowie nicht so tolle Schweißnähte... Dröhnen konnte ich nicht und hören. Mit Fächerkrümmer von FMS samt VSD hörte sich die AGA zwar sehr gut an jedoch für den täglichen Gebrauch schon im Stand auf dauer (mir zumindest) zu laut.

Die Remus fand ich unterirdisch vom Klang her (hatte iwo ein Soundfile dazu gehört) vor allem für den aufgerufenen Preis...

Wie ist den so der Klangunterschied zwischen Ulter und invidia?

Mittlerweile bin ich von der Optik der Ulter doch nicht mehr so angetan und überlege auf die invidia zu gehen.
    Aber dann fahre ich ne Runde und denke mir "genau so muss sich die Hütte anhören"

Ist die invidia im Bereich ab 3000rpm auch so schön rotzig wie die Ulter Anlage?

@Adrian_Wee @Bloodimary

Ich bin fast bei euch, habe aber noch eine Ergänzung vorgenommen:

• Diverse Derivate aus den USA und Japan - Allesamt in Deutschland illegal!
    • ATH (FMS) war am lautesten (Hierbei ist die "BOXX" das Spitzenmodell)
    • Fox (Zymexx) im normalen Verkehr kaum ein Unterschied, unter Last eben etwas lauter - aber noch voll vertretbar meiner Meinung nach
    • Ulter Auspuff - liegt auf einer Höhe mit Fox
    • NAD - Ist mMn zwischen Fox/Ulter und Bastuck angesiedelt
    • Bastuck hört sich faaast genauso an, wie der G184 OEM-Auspuff
    • Und der OEM-Auspuff ist das leiseste, was ich bisher hören durfte

Gibts mittlerweile Erfahrungswerte wo sich dort die invidia Anlage einordnet?

Hey Ronotto,

hätte prinzipiell auch voll Bock auf die Tour (Stefan Bogner hat mich mit seinem Curves-Mag da total heiß gemacht).
    Aber die Finanzen sitzen wegen des Studiums noch nicht soo locker.
    Hast du schon nen Plan wo die Zwischenstopps liegen werden? Wäre ja schon gut wenn man sowas frühzeitig planen kann

LG Patrick