Beiträge von Paddel
-
-
Wäre das dann für Show 'n Shine auch komplett abnehmbar?
Der Spydergrill ist bei mir auch noch fest geplant für dieses Jahr und bin am überlegen wie ich das Kennzeichen montiere.
Würde es für Bilder und Treffen wie das Reisbrennen gerne komplett abnehmen können.
Habe schon überlegt ob ich irgendwas mit S-Mag Kennzeichenhaltern und Abstandshaltern bastel wenn die Magnete dort hart genug anziehen. -
Bei den Teile-Profis kostet das Schräubchen 6€ , leider steht nicht dabei ob es eine einzelne Schraube ist oder ein Set aus mehreren.
-
Auch die Frontstrebe bei denen sieht vernünftig aus und mit 140GBP auch relativ günstig.
-
Die Felgen sind ET37.
Jetzt musste ich doch erstmal das Vermessungsprotokoll suchen
Also die Achseinstellung sieht bei mir wie folgt aus:
VA:Spur L/R: 0,04°
Sturz L/R: -1,15°Nachlauf L/R: 7,5°
HA:
Spur L/R: 0,11°
Sturz L/R: -1,50°
An den Radläufen habe ich nichts gemacht, außer eben am Hinteren Radlauf die überstehenden "Spritzschutznupsies" zu entfernen.
-
JayGee Dankeschön
Die Farbe der Felge ist "matt graphite silver"Ja ich finde die Felge mit ohne Nabendeckel auch ziemlich sexy.
Bin auf dem NC notgedrungen drauf gekommen weil dort die Nabendeckel ranzig ausgesehen haben.
Ohne hat es mir dann so gut gefallen, dass ich die damals neu bestellten Deckel nie mehr montiert habe
Finde das verleiht dem Auto so nen Racey touch.
Und die Lug Nuts sind D1-Spec gekauft bei Nippon-Supply.
Aber ich glaube Ernst hat die ja auch im Programm. -
Sooo,
um das Thema mal für mich hier abzuschließen:
seit Freitag fahre ich wieder mit den Alleggerita als Sommerbewaffnung herum.
Trotz AD08 RS Trümmer in 215/45 R17 kommt ein fahrbereites Rad inkl. Gewichte und RDKS auf 16,7kg -
Wurden im Video vielleicht einfach nur demontiert um den Blick auf die Technik freizugeben.
-
Der Kumpel hier von Flyin Miata erklärt das ganze Thema mal kurz, ab Minute 4:30 auch mal kurz das Thema was ich mit der hinteren Strebe angesprochen habe. Auch wenn es am NA erklärt wird, ist der Hinterwagen ja ähnlich konstruiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Aktuell liefert der Onlineshop von Racingbeat wieder aus und ich spiele wirklich mit dem Gedanken die Roadstersport DS zu holen.
Alleine weil ich die Optik ziemlich sexy finde.
Aber ich muss gerade mal grundsätzliche Fragen stellen, bzw. einfach mal meine Gedanken kund tun: Wie Sinnvoll sind Domstreben in unserem ND überhaupt!?Hinten z.B. sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf. Dort ist die Domaufnahme schon so sehr ins Fahrzeug integriert, dass an der Stelle eine Verwindung der Karosse kaum vorhanden sein sollte (Stichwort Nähe zur Rückwand und Kofferraumboden und damit auch zu Querträgern)
Verbesserungen durch eine hintere Domstrebe halte ich also eher für Placeboeffekt. Da die Radaufnahme ja sowieso über die Multilinkachse realisiert ist. An der Hinterachse sollte man daher eher auf Unterbodenstreben setzen, die ein Verwinden der Längsträger um die Längsache reduzieren.
Vorne sehe ich das ganze etwas anders, weil die Dome relativ frei stehen. Auch wenn wir vorne die Doppelquerlenkerachse haben, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Torsion der Längsträger um die Längsachse stattfindet.
Und da die Domlager relativ weit oben stehen und man somit einen relativ großen Hebel hat dieser Torsion entgegen zu wirken, kann ich mir gut vorstellen, dass eine richtig aufgebaute Domstrebe hier einiges an Bewegung heraus nimmt.
Allerdings stelle ich hier den Aufbau vieler Domstreben infrage. Die Roadstersport DS finde ich da schon relativ geil aufgebaut, da einteilig und die Winkel zu den Domen sind durch die Kreuzverbindungen relativ flach gehalten.Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einfache Strebe wie die I.L. oder die Hardrace, die relativ simpel aufgebaut sind und dazu noch angeschraubte Domteller haben, diese Verwindung reduzieren können.
Oder funktioniert das durch die angesprochene Hebelwirkung doch ganz gut?Wie ist da eure Meinung dazu?
LG