Um ehrlich zu sein, ist das ganze etwas bei mir eingeschlafen.
Seit meinen letzten Posts bin ich überhaupt nicht dazu gekommen da weiter zu machen.
Mein nächster Schritt sollte eigentlich sein, Fenster, Überrollbügel Kofferklappe und den Dachholm sowie den Ansatz vom Verdeck der mir vorliegt zu digitalisieren.
Beiträge von Paddel
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Naja die Kumpel bei Mazda fahren sicher nicht mit neuen Leuchten rum um sie dann (eventuell) kurz vor Veröffentlichungen doch nochmal umzugestalten.
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Oha, das ist neu.
Als ich das letzte mal dort bestellt habe hat der Versand die üblichen 7€ gekostet, aber ohne Mindestbestellwert. -
Das Gerücht kenne ich und beim letzten Mal habe ich dort für drei Clips/Stopfen dieser Größe 24 Euro bezahlt.
Bei einem 23-seitigen Thread gibt es vllt jemanden, der das schonmal selbst gemacht hat und weiß wo es was zu welchem Kurs gibt.
Ich habe gute Erfahrung mit der Website Teile-Profis.de gemacht.
Dort gibt es Originalteile zu geringeren Preisen als beim lokalen Händler.Der besagte Clip kostet dort 3,60€ (einzeln)
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Hi,
hat schon mal jemand versucht (und idealerweise auch geschafft) ein Rennrad oder Mountainbike auf einem Träger zu befestigen? Ich denke da zum Beispiel an diesen Klassiker von Zymexx:
https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…eschichtet-mazda-mx-5-nd/
Meine Idee: Beide Laufräder ausbauen und in separater Laufradtasche verstauen, restliches Rad seitlich auf den Träger legen (eine Isomatte oder ähnliches zum Schutz zwischen Träger und Rad), den Lenker ggf um 90 Grad einschlagen, die lockere Fahrradkette festbinden. Eventuell die Pedale herausschrauben (kommt darauf an, ob sie dem Kofferraumdeckel zu nahe kommen oder sich in die Laufradtasche bohren, siehe unten).
Von den Maßen her würde selbst mein 29 Zoll Mtb nicht seitlich am Fahrzeug überstehen (gemessen diagonal vom Schaltwerk bis zur Spitze des eingeschlagenen Lenkers).
Am wichtigsten wäre, dass die Laufradtasche ganz zum Schluss auf dem Fahrrad befestigt werden soll, damit diese nicht im Innenraum oder Kofferraum untergebracht werden müssen). Hier vielleicht eine Verstärkung in die Laufradtasche mit einbauen, damit die Spanngurte diese nicht verbiegen?
Beide Räder wiegen übrigens <9kg
Viele Grüße
Philip
PS: Falls das klappen sollte, hätte ich Interesse an eurem "Altmetall"
Das würde mich auch interessieren.
Bin am Überlegen im Sommer nach Italien zu fahren und hätte eigentlich gerne beide Renner dabei (also das Rad und den Mixxer).
Wobei ich sogar überlege die Laufräder drin zu lassen, weil mein Renner mit knapp über 1,6m nicht wirklich über den Mixxer drüber schauen sollte. -
Ich würde dir das Set für 275€ inkl. Versand abnehmen
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Grüß dich,
sind die Schienen noch da? -
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Na ja, ich weiß nicht ob Fiat da eine Option auf die Kürzel hat, denn dann wäre auch NF weg.
124 Spider = NE 124 Abarth Spider = NF
Ist der Abarth sicher Baureihe NF?
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Ich habe gestern mal meine Wiederholmessung durchgeführt.
Dabei haben ich mal versucht den Nachlauf so gering wie Möglich einzustellen.
Unter 7°10' bin ich nicht gekommen. SPS empfiehlt aus meiner Erinnerung heraus 6° ... wie erreicht man die denn
War aber überrascht wie wenig sich an den werten verändert hat. Sturz hat noch komplett mit der letzten Messung überein gestimmt und die Spur war nur auf der Hinterachse etwas verstellt.
Und durch den niedrigeren Nachlauf (vorher 7°55') schleift er jetzt bei vollem Einschlag auch nicht mehr.