Beiträge von dave_man

    Ohne Knieairbag hätte es bestimmt noch viel mehr wehgetan.

    Nope...Fahrgastzelle war vollkommen intakt und unverformt, keine Lenksäule etc. verschoben. Aber dadurch, dass alle Airbags inklusive der pyrotechnischen Gurtstraffer auslösten, war das Thema „Innenraum“ dann auch abgehakt: „kritischer Schaden“ nannte es die Vollkasko-Versicherung und erstattete anstandslos den Wiederbeschaffungszeitwert

    Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig (und vor allem sinnlos) vom Hersteller :)
    VG


    Volker

    Da ist was dran...haut dir erst die Abdeckung in die Fresse und dann den Fallschirm hinterher...:-D
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Knieairbag mehr weh tat als der Lenkradairbag...weswegen ich durchaus froh bin, keinen mehr zu haben

    Oder Targa. Danke Porsche -.-
    Mit RF kann keiner was anfangen und wenn man es beschreibt, gucken alle seltsam. Sagst du aber „ähnlich wie ein 911 Targa“ - sagen alle „Ooh schöön“

    Ich find den Softtop auch sehr schön. Ich find auch den RF sehr schön. Geschlossen muss ich für mich entscheiden, sieht der RF deutlich schöner aus - dieses Heck, diese Seitenlinie... :love::love:


    Was beim ST deutlich schneller geht ist, ist natürlich das Mütze-Glatze-Spiel. 2 Sekunden sind Bestnote. Dafür entgeht mir aber in der lässigen Bewegung des Nach-hinten-Werfens das Kunstwerk des Zusammenfaltens. Hier lässt der RF zwar zeitliche Federn, sammelt dafür aber Style-Punkte mit dem Tetris-Dach. Targa darf man es ja nicht nennen 8)


    Dafür muss ich aber in Kauf nehmen, dass es 11 Sekunden länger rein regnet, wenn die Schleusen aufgehen. Hier passen beide Sprichwörter: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ für den ST und „Gut Ding will Weile haben“.


    Als Kommunalbeamter des nichttechnischen Verwaltungsdienstes ist es für mich natürlich Ehrensache, den RF zu favorisieren: Einmal weil er langsamer das Dach öffnet :P:D:D und zum andern, weil die Technik für Drehstuhlpiloten viel zu faszinierend ist :rolleyes::love: