Mag hier mal ein Mod bitte bitte ausmisten?
@Triton ne PN, dass du doch kein Interesse hast, hätte es auch getan.
Dieser Post darf dann auch gerne mit weg
Mag hier mal ein Mod bitte bitte ausmisten?
@Triton ne PN, dass du doch kein Interesse hast, hätte es auch getan.
Dieser Post darf dann auch gerne mit weg
ehrenamtlicher Stauführer
...uuuuund in den täglichen Sprachgebrauch übernommen
Nach einer Probefahrt ohne verstellbare Lenksäule hatte ich den MX-5 traurig gedanklich abgeschrieben. Neulich sah ich einen knallorangen MX-5 RF durch meine Samtgemeinde fahren und war total überrascht, dass es den in Orange gab. 4 Abende später wusste ich, dass ich nochmal ne Probefahrt machen muss. Das war, glaub ich Ende März und die Probefahrt gabs am 20.04. - direkt an dem Tag, an dem Autohäuser verkaufen durften. Ich passe jetzt perfekt rein. Short story even shorter: Am 24.04. hab ich dann den Vertrag unterschrieben - und diese Woche soll er dann an mich übergeben werden
Und bislang nur 2 RF mit Preisen von 37.000€ bis 41.000€
Ich muss mich selber zitieren und korrigieren...es wird doch ein Magmaroter....
Der schwarze war ein Fehlbestand bei Mazda Deutschland - sie haben wohl den ganzen Hafen abgesucht und ihn nicht gefunden. Jetzt blieb mir, entweder komplett neu zu bestellen und 5 Monate warten oder Magmarot Mitte Mai.
Da ich vorher schon zwischen Rot und Schwarz pendelte, ist es wohl klar, was ich genommen habe.....
Mein roter RF ist heute angekommen...nächste Woche ist Übergabe. Es ist ein 2020er Modelljahr mit neuem Schlüssel und den grauen Nähten im Innenraum
Das mögen unsere Waschboxbetreiber gar nicht und dann muss ich ja mit dem ganzen Geraffel losfahren, zumal die Boxen auch etwas weiter weg sind.
Ich fahre mit nem Kumpel immer Donnerstags abends waschen...Heidland in Gifhorn, ab 19.30 Uhr. Keine Sau da, alle Boxen frei. Dann kannste auch mit Schwamm, Handschuh und siebenunddrölfzig Eimern waschen...der Betreiber hat sich dabei des Öfteren schon nett mit uns unterhalten und gelobt, dass wir das abends machen und dann keinen stören.
Und deswegen mag ich das Forum: Hier werden Sie geholfen!
Schade, hätte ja Glück haben können
Nicht nur wir beide, es sind schon viele. Und welche Folgen?
Muß man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man das Getriebe schont. Die Empfehlung vom Hersteller 75W90 ist ja wohl eine Fehlempfehlung. Sorry, aber das ist mehr als nachweisbar. Wer sein Getriebe richtig schön hakelig durchreißen möchte, für den ist es eine Empfehlung.
Alles was über 75w (ohne Zusatzzahl) geht, kann doch wirklich keiner für das Getriebe empfehlen.
Aber Mazda hat es ja schon selbst erkannt, indem Mazda die Werkstätten angewiesen hat, diese Plörre nicht mehr zu benutzen und verweisen auf das Mazda eigene Öl mit höherer Viskosität.
PS: Meinem Werkstattmeister war es auch egal und er hat sich sogar bedankt. Er war begeistert und wird es in den Kunden mit jeweiligen hakelnden Getrieben von Ford und Mazda sogar anbieten.
Sitzt der Händler in der Ortsmitte von Uetze?
Dann komme ich irgendwann auch in den Genuss des besseren Getriebeöls
Ich kann jetzt auch besser schlafen.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.
Hab ich nen Knick in der Linse oder ist das nur 1 Jahr, was die dir da bescheinigen?
Knick in der Linse....ich habs grad mal groß gemacht, da stand dann 2024 - das geht doch schon mal!